B-Klasse wann ist Vorstellung bei DC

Diskutiere B-Klasse wann ist Vorstellung bei DC im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, weiß jemand schon wann die offizielle Vorstellung der B-Klasse bei DC sein wird? Gibt es schon eine Preisliste oder ein Prospekt ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

000333

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A-Klasse 160 Elegance
Hallo,

weiß jemand schon wann die offizielle Vorstellung der B-Klasse bei DC sein wird?
Gibt es schon eine Preisliste oder ein Prospekt ?
 
Vorstellungstermin bei DCist mir im Moment entfallen, schaue noch mal nach.
Erstvorstellung für Öffentlichkeit auf der Automobilausstellung in Genf, jetzt im März.
Prospekt gibts noch keinen.
Preisliste gibts HIER
 
Morgen Dienstag kommt auf DCTV ein spezial über die neue B-Klasse.
Zu empfangen über Eutelsat ,Free to Air
 
Vorstellung B-Klasse

Die Präsentation in Deutschland soll angeblich vom 04. - 06.06.05
sein. Ich habe im Internet auch schon DC-Autohäuser gefunden die diesen Termin bestätigen!

Knuffi
 
Seit gestern ist die B-Klasse offiziel im Internet vertreten, mit allem drum und dran.

Habe meinen gestern bestellt.

MfG Knuffi
 
B-Klasse-Produktion angelaufen

Das erste Serienfahrzeug der neuen Mercedes-Benz B-Klasse ist am gestrigen Dienstag im Werk in Rastatt vom Band gelaufen.

Die neue B-Klasse war in der endgültigen Form auf dem Genfer Autosalon Anfang März vorgestellt worden. Die Händlerpremiere ist auf den 4. Juni terminiert.

Der zweite "Sports Tourer", die neue R-Klasse, wird Mercedes heute auf der Automesse in New York in ihrer endgültigen Form präsentieren.
 
Design B-Klasse

Hallo,

heute habe ich das Mercedes Magazin "MercedesNews" von Mercedes zugeschickt bekommen. Dort wird die B-Klasse und der ML lang und breit beworben.

Auf der Rückseite dieses Magazins sind Antwortkarten als Abreißer dran, auf denen jeweils eine B-Klasse abgebildet ist
Unter anderem auch eine B-Klasse in der Grundversion mit unlackiertem Schwellen und unlackierten Türgriffen.

Beim ersten Flüchtigen Blick auf diese Karte dachte ich zuerst, was soll ein Citroen C5 in einer Mercedes Zeitschrift. Ja und tatsächlich in dieser Aufnahme, so finde ich, hat die B-Klasse züge eines Citroen C5, wenn man nicht genau hinsieht.

Abgesehen davon finde ich, das Mercedes den B nicht wirklich schön Designt hat. Der Wagen wirkt zu beliebig und es fehlt ihm irgendwie das Zeitlose, vom Prinzip her könnte man auch ein anderes Emblem dran machen und es würde nicht weiter Auffallen.

Was denkt ihr, ist das Design zu Modern, zu "Trendy" oderseht ihr das ganz anders...
 
E.D. schrieb:
Was denkt ihr, ist das Design zu Modern, zu "Trendy" oderseht ihr das ganz anders...

Mir gefällt das Design sehr gut. Innen hätte es etwas weniger A- und mehr C-Klasse sein dürfen, aber sonst alles ok. DC betritt mit dem W245 ein neues Marktsegement und will/muss Kunden von anderen Herstellern erobern. Deswegen ist das Auto auch sehr trendy.
 
... mir erscheint das Design auch etwas zu "blass" - die Ähnlichkeiten mit dem neuen Golf-Plus sind verblüffend. Käufer der B-Klasse sollten sich schon sehr genau überlegen ob es nicht auch die A-Klasse tut, zumal die Technik identisch ist.

Gruß Bernhard
 
Bernhard schrieb:
Käufer der B-Klasse sollten sich schon sehr genau überlegen ob es nicht auch die A-Klasse tut, zumal die Technik identisch ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass oft die Innenraumgröße wahlentscheidend sein wird, wenn jemand zwischen A- und B-Klasse »schwankt«. Und ich glaube, dass man bei DC deshalb den Fondsitzraum der aktuellen A-Klasse so stark gegenüber dem der alten A-Klasse Lang verkleinert hat - damit die Entscheidung möglichst nicht zu selten zu Gunsten der B-Klasse gefällt wird. Besitzer der langen alten A-Klasse, die gelegentlich erwachsene Fondpassagiere transportieren wollen (Taxi?!), werden vor diesem Hintergrund möglicherweise eher zur B-Klasse greifen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B-Klasse wann ist Vorstellung bei DC
Zurück
Oben