B150 startet nicht

Diskutiere B150 startet nicht im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Meine B-Klasse (Bj. 2005) startet oftmals nicht, nachdem ich ihn kurz abstelle, um Besorgungen zu machen. Wenn ich dann den Schlüssel rumdrehe,...

  1. #1 Mercedes_B150, 22.07.2021
    Mercedes_B150

    Mercedes_B150 Frischling

    Dabei seit:
    22.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B150
    Meine B-Klasse (Bj. 2005) startet oftmals nicht, nachdem ich ihn kurz abstelle, um Besorgungen zu machen. Wenn ich dann den Schlüssel rumdrehe, höre ich nur ein Klacken. Das kann ich mehrmals hintereinander ausprobieren, ohne Erfolg. Warte ich allerdings rund 1 Stunde, springt der Wagen wieder an.
    Ich hatte ihn schon mehrmals in der Werkstatt. Dort ist er immer wieder angesprungen. Es wird kein Fehler in der Elektronik beim Auslesen angezeigt.
    Kennt jemand das Problem?
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    Überraschung ..: Vermutl. Akku oder Anlasser defekt. Wenn beide neu und immer noch: KWS oder NWS. Sonst wird es aufweniger ...
     
  3. #3 Mercedes_B150, 23.07.2021
    Mercedes_B150

    Mercedes_B150 Frischling

    Dabei seit:
    22.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B150
    Die Batterie wurde gerade erneuert.
    Was ist denn KWS und NWS?
     
  4. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    mbw
    Werkstatt wechseln.
    gut dann eben Anlasser neu.
    KWS=Kurbelwellensensor, NWS=Nockenwellensensor.
    Man kann sich übrigens auch bedanken ...!
     
  5. #5 coca-light, 24.07.2021
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.146
    Zustimmungen:
    201
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo erst mal, Namenlose(r),…

    … wurde dabei auch geprüft, ob die Batterie von der Lichtmaschine überhaupt geladen wird?

    Gruß
     
Thema:

B150 startet nicht

Die Seite wird geladen...

B150 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Fehler 002626 / B1066 / B1501 CLK Coupe W209

    Fehler 002626 / B1066 / B1501 CLK Coupe W209: Hallo, ich habe seit neustem die Motorkontrolleuchte am Leuchten und habe mal die Fehler ausgelesen. Da ich kein richtiges MB-Gerät habe, scheint...
  2. B150 Springt nicht an

    B150 Springt nicht an: Hallo liebe Forumsgemeinde, leider habe ich direkt erstmal ein Thread gestarten ohne mich vorzustellen. Aber ich hoffe das ist erstmal in Ordnung...
  3. Kennfelder Motorsteuerung B150

    Kennfelder Motorsteuerung B150: Mir wurde bisher u.a. von MB gesagt, dass der B150 aus 7/2008 ein selbstlernendes Motorsteuersystem hat. Gibts hier jemanden der damit irgendwie...
  4. Bremsbelagverschleißanzeige beim B150

    Bremsbelagverschleißanzeige beim B150: Nachdem nun schon viele Werkstätten an dem Problem scheitern, muss ich hier mal versuchen die Funktionsweise zu verstehen. Also diese...
  5. W221 startet nicht mehr nur ein Klacks

    W221 startet nicht mehr nur ein Klacks: Moin zwar bin ich seid 2 Wochen Besitzer einer s Klasse w221 s 420 cdi und schon ein Problem zwar hatte ich das Auto unten kurz geparkt und den...