B170 Geräusche bei Beschleunigen aus niederen Drehzahlen

Diskutiere B170 Geräusche bei Beschleunigen aus niederen Drehzahlen im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, ich fahre einen B170, EZ 05/2009. Wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, höre ich beim Beschleunigen aus niedrigen...

1. #1 sigikhe, 16.10.2010
    sigikhe

sigikhe sigikhe

Fahrzeug:
    B170
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen B170, EZ 05/2009.
    Wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, höre ich beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, immer so bei ca. 1600- 1800 U/min, ein Mahlgeräusch aus Nähe unterhalb Schalthebel.
    Das Geräusch wird ab 2000 U/min leiser und verschwindet ab ca. 2200 U/min ganz.
    Das Geräusch tritt in jedem Gang auf.
    Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, ist fast nichts mehr zu hören.
    Ich war beim Händler. Er hörte sich das an und sagte mir, dass das "ganz normale Geräusche" der A- und B Klasse wären.
    Kann ja sein, totzdem meine Frage. Kennt Ihr das Phänomen auch?
    Gruß aus Karlsruhe
    Sigi

2. A190

A190 Komfortfahrwerk rules...

Fahrzeug:
    245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
    Ich fahre zwar schon lange Autotronic, aber ich hatte auch schon handgeschaltete B-Klassen. Solch ein Geräusch ist mir nicht aufgefallen und ich bin da auch ziemlich hellhörig.

2 Dinge als Tipp:

Wenn der Händler S&G ist, wundert es mich nicht.....
    Alternativ gibt es in der Pfalz (Maximiliansau) eine Zweigstelle der Niederlassung
    Mannheim-Heidelberg-Landau, welche man durchaus empfehlen kann.

Weil aber Ferndiagnosen nicht unbedingt richtig sind, würde ich versuchen so ein Auto probe zu fahren. Wenn der Vorführer dieselben Geräusche macht ist es ja O.K., wenn nicht, muss eines der Autos nicht "ganz normal" sein. ;)

3. St37

St37 Crack

Fahrzeug:
    MB
    M.W. haben der B150 und B170 kein Zweimassenschwungrad, sondern nur einen normalen Torsionsschwingungsdämpfer - d.h.: eine gewisse Laufunruhe kann als normal angesehen werden.

Thema:

B170 Geräusche bei Beschleunigen aus niederen Drehzahlen

Die Seite wird geladen...

B170 Geräusche bei Beschleunigen aus niederen Drehzahlen - Ähnliche Themen

1. Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl

Getriebe 722.6 / NAG1 / bei Kaltstart deutlich spürbaren Gangwechsel und hohe Drehzahl: Fragen zu den Fehlern vom Getriebe 722.6 / NAG1: Fehler 1: Bei Kaltstart deutlich spürende Gangwechsel vorhanden, egal bei welchem Gang. Bei...
  2. W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen

W245 Automatik Stottert beim Beschleunigen: Hallo Community, Seit etwa 3-4 Wochen habe ich bemerkt das meine Bklasse B200 W245 beim beschleunigen stottert wenn ich langsam beschleunige ist...
  3. W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen

W246 200D weisser Qualm,Dampf beim Beschleunigen: Hallo, gestern beim Auffahren auf die Autobahn beim Beschleunigen ruckeln und schütteln sowie weisser Dampf oder Qualm im Rückspiegel sichtbar....
  4. w245 Benzin Motorstart Leerlauf Drehzahl zu hoch, Autotronic

w245 Benzin Motorstart Leerlauf Drehzahl zu hoch, Autotronic: Hallo, ich habe einen B170 NGT (Typ 245 G) Erdgas, 2.0 ltr. 116ps, Bj: 10/2008 mit Autotronic Getriebe 7 Gang. ( 1313 , BEK ) ca. 79.500 km...
  5. Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus)

Geräusch nach Abstellen und Türschließen (Motor aus): Hallo ich habe ein merkwürdiges Geräusch, etwa wie ein plötzliches Abblasen an meinem ML W164, wenn ich nach dem Abstellen die Tür schließe. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden