B170 Geräusche bei Beschleunigen aus niederen Drehzahlen

Diskutiere B170 Geräusche bei Beschleunigen aus niederen Drehzahlen im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo zusammen, ich fahre einen B170, EZ 05/2009. Wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, höre ich beim Beschleunigen aus niedrigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sigikhe

sigikhe

sigikhe
Beiträge
7
Fahrzeug
B170
Hallo zusammen,
ich fahre einen B170, EZ 05/2009.
Wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist, höre ich beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, immer so bei ca. 1600- 1800 U/min, ein Mahlgeräusch aus Nähe unterhalb Schalthebel.
Das Geräusch wird ab 2000 U/min leiser und verschwindet ab ca. 2200 U/min ganz.
Das Geräusch tritt in jedem Gang auf.
Wenn der Motor Betriebstemperatur hat, ist fast nichts mehr zu hören.
Ich war beim Händler. Er hörte sich das an und sagte mir, dass das "ganz normale Geräusche" der A- und B Klasse wären.
Kann ja sein, totzdem meine Frage. Kennt Ihr das Phänomen auch?
Gruß aus Karlsruhe
Sigi
 
Kann ja sein, totzdem meine Frage. Kennt Ihr das Phänomen auch?

Ich fahre zwar schon lange Autotronic, aber ich hatte auch schon handgeschaltete B-Klassen. Solch ein Geräusch ist mir nicht aufgefallen und ich bin da auch ziemlich hellhörig.

2 Dinge als Tipp:

Wenn der Händler S&G ist, wundert es mich nicht.....
Alternativ gibt es in der Pfalz (Maximiliansau) eine Zweigstelle der Niederlassung
Mannheim-Heidelberg-Landau, welche man durchaus empfehlen kann.

Weil aber Ferndiagnosen nicht unbedingt richtig sind, würde ich versuchen so ein Auto probe zu fahren. Wenn der Vorführer dieselben Geräusche macht ist es ja O.K., wenn nicht, muss eines der Autos nicht "ganz normal" sein. ;)
 
M.W. haben der B150 und B170 kein Zweimassenschwungrad, sondern nur einen normalen Torsionsschwingungsdämpfer - d.h.: eine gewisse Laufunruhe kann als normal angesehen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B170 Geräusche bei Beschleunigen aus niederen Drehzahlen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben