B180 CDI Autotronic

Diskutiere B180 CDI Autotronic im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte zuerst mal alle hier Herzlichst Grüßen...:drink: so... nun zu meinem Problem... :) ich fahr einen...

1. #1 bigflash33, 29.03.2010
    bigflash33

bigflash33 Frischling

Fahrzeug:
    B180 CDI Automatik
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und möchte zuerst mal alle hier Herzlichst Grüßen...:drink:
    so... nun zu meinem Problem... :)

ich fahr einen B180 CDI Autotronic BJ 01/2006 und war eigentlich so im Ganzen sehr zufrieden damit (knapp 160000 Km).
    Leider hab ich zur Zeit ein kleines Problem mit der Autotronic, wobei ich nicht glaube das es an der AG liegt. (zumindest zeigts im Display Getriebe Werkstatt aufsuchen)
    Vorsichtshalber hab ich schon AG Öl mit Filter gewechselt aber Problem immer noch vorhanden...
    und zwar geht das Getriebe in Notlauf mit der Info meldung "Getriebe Werkstatt aufsuchen" sobald es eine Betriebstemperatur zwischen 60-80 Grad erreicht hat und schaltet ruckartig bei max. Drehzahl von bis 2300 U/min.(das ist im Notlauf normal)
    Im kalten Zustand und wenn es die normale Betriebstemperatur erreicht ist, fährt es sich wieder als wäre nix gewesen.
    Ich habe auch die Steuergeräte mal abgelesen wo ich momentan noch nicht schlau geworden bin. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen... Oder hat jemand dass gleiche Problem schon mal gehabt...
    Hier die Fehlercode`s
    Motor SG : P2299 ; P2801 (das müsste ein standard FC sein)
    Getriebe SG : P0793; P0722 ; P2731 ; P0896 ; P2722

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet...
    :thx:

Thema:

B180 CDI Autotronic

Die Seite wird geladen...

B180 CDI Autotronic - Ähnliche Themen

1. Kompression - Sprinter 211 CDI

Kompression - Sprinter 211 CDI: Hallo liebe Leute, fahre einen Sprinter 211 CDI und bin ganz zufrieden damit, ich würde gerne wissen was die Motoren neu für eine Kompression...
  2. G400 CDI Felgen - HSN Nummer

G400 CDI Felgen - HSN Nummer: Moin zusammen, Egal wo im Internet ich schaue, ich finde nichts mit der HSN Nummer für meinen G400 CDI aus 2001. Welche Felgen passen noch? Jemand...
  3. Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI

Neues Jahr neue Probleme! Falsche SG Software beim 320 CDI: Hallo, kaum ein Anhänger dran, neue Probleme: Bj.2006 W251.122 Lange Version mit sollte man meinen 165KW Leistung!!! Hin und wieder musste was...
  4. Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163

Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163: So langsam treibt mich der ML einer Freundin in den Wahnsinn, und ich hatte gedacht,schlimmer als mein Discovery könne nichts sein... Es fing...
  5. W221 320 cdi Ruckeln

W221 320 cdi Ruckeln: Hallo Leute Ich haben Mercedes s320 und er hat angefangen zu ruckeln immer ab 2000 u/min
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden