B200 BJ 2005 mit APS50 - AUX-Anschluss?

Diskutiere B200 BJ 2005 mit APS50 - AUX-Anschluss? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich fahre einen B200 CDI aus dem Jahr 2005 und habe das APS 50 Radio. Im Menü des Radios kann ich "AUX" auswählen, aber im Handschuhfach...
T

theidmann

Guest
Hallo,
ich fahre einen B200 CDI aus dem Jahr 2005 und habe das APS 50 Radio. Im Menü des Radios kann ich "AUX" auswählen, aber im Handschuhfach ist leider kein Anschluss. Kann man das nachrüsten. In der Mercedes Werkstatt weiss leider keiner so richtig Bescheid. Die wollen mir direkt ein iPod Connection für 400€ andrehen. Das ist mir definitiv zu teuer.
 
Normalerweise gibts da ein fertiges AUX-Kabel zum Nachrüsten.
Die Klinkenbuchse wird ins Handschuhfach montiert und das andere Ende Hinten ans Radio gesteckt.

Das sog."AUX-Kabel" gibts als Ersatzteil, allerdings gibts da 4 verschiedene Ausführungen.
Welche bei dir passt, sollen die in der Mercedeswerkstatt anhand deiner VIN im EPC raussuchen.
Ist unter Gruppe 99 "Leitungssatz AUX" zu finden.

Das kabel ist nicht sehr teuer, die Montage schon eher, da das Handschuhfach und das Radio ausgebaut werden müßen.
Und zum Radioausbau muß man erstmal die Halbe Mittelkonsole zerlegen.
 
Thema: B200 BJ 2005 mit APS50 - AUX-Anschluss?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben