B200 Gurtschloss hinten mitte wechseln

Diskutiere B200 Gurtschloss hinten mitte wechseln im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich möchte bei meinem W245 Bj. 06 mit Easy Vario System das Gurtschloss hinten mitte wechseln. Muss ich dafür den Sitz ausbauen, oder gibt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

safaro

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W245 B200
0710 SLK 320
Hallo,
Ich möchte bei meinem W245 Bj. 06 mit Easy Vario System das Gurtschloss hinten mitte wechseln.
Muss ich dafür den Sitz ausbauen, oder gibt es eine Möglichkeit das ohne Ausbau vom Sitz zu machen?
Was muss ich beachten, oder hat jemand eine Anleitung welche Schrauben für den Sitzausbau gelöst werden müssen?
Mein erster Ansatz wäre, dass ich die Schraube vom linken Gurtschloss herausdrehe um dann durch diese Gewindeöffnung mit einer Verlängerung an die Schraube vom mittleren Gurtschloss zu gelangen.
Könnte das gelingen?
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar, da ich spontan keine offensichtliche Verschraubung für die Demontage der Sitze gefunden habe.
LB. Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer,

du mußt doch nur die Sitzkissen* nach vorne klappen dann kommst du gut an die Gurtschlösser dran, eventuelle den Teppich etwas anheben um an die Verschraubung zu kommen.
für den W245 gibt es verschiedene Teilenummern für die Gurtschlösser daher am besten mit der FIN deines Wagens beim Freundlichen das passende kaufen, mit neuer Verschraubung.

http://mb-teilekatalog.info/images/Imgs/BM_IMAGES_ARC/B92150000104.120821.png

Gruß Christian

*die Rückenlehnen nicht umklappen
 
Guten Morgen Christian,
Danke für den Tipp und den Link. Nach genauem Vergleich deines Images habe ich die Lösung gefunden.
Bei dem Easy Vario System sind die Gurtschlösser seitlich in den Rückenlehnen verschraubt und nur ca. 1 cm Platz um diese mit einem Torxschlüssel zu lösen....Darin sah ich das Problem.
Geholfen hat aber letztendlich die Beschreibung vom Easy Vario System:
Die Rückenlehne 20% nach vorne kippen, dann den langen Hebel unterm Sitzkissen hochziehen und schon lässt sich die Rückenlehne aus der Verankerung heben.
Vielen Dank und ein schönes WE
Gruß Rainer
 
Ich hab auch einen W245 und bräucht ein Gurtschloss für hinten mitte. Bei meinem ist das Plastikgehäuse des Gutschlosses gebrochen.

Hast du bitte einen Tipp welches Schloss ich brauche?
Mir würde eine Bezeichnung, Artikelnummer oder etwa auch die Info, dass das mittlere Schloss gleich ist wie die anderen hinteren Schlösser (wenns so ist).

Danke!
 
Hallo SpiceWiener,

das mittlerer Gurtschloß ist FIN abhängig.
A 169 860 26 69 GURTSCHLOSS FONDSITZ MITTE Ident-Endnummer Bis Fahrgestell: J 035118 => Bis Datum: 13/09/2005

oder

A 169 860 36 69 GURTSCHLOSS FONDSITZ MITTE Ident-Endnummer
[012] Bis Fahrgestell: J 195541 => Bis Datum: 30/11/2006
[030] Ab Fahrgestell: J 035119 => Ab Datum: 13/09/2005

oder

A 169 860 37 69 GURTSCHLOSS FONDSITZ MITTE Ident-Endnummer Ab Fahrgestell: J 195542 => Ab Datum: 30/11/2006
 
Nachtrag:

solltest du Code U57 (EASY-VARIO-SYSTEM PLUS)
A 169 860 43 69 GURTSCHLOSS FONDSITZ MITTE
Ident-Endnummer
Bis Fahrgestell: J 035118 => Bis Datum: 13/09/2005
Ab Fahrgestell: J 000001 => Ab Datum: 24/01/2005

oder

A 169 860 44 69 GURTSCHLOSS FONDSITZ MITTE
Ident-Endnummer
Bis Fahrgestell: J 195541 => Bis Datum: 30/11/2006
Ab Fahrgestell: J 035119 => Ab Datum: 13/09/2005

also am besten mit der FIN deines Wagens zum MB-Händler
Kostet so ca. 70,- inkl. Steuer

Gruß Christian
 
Vielen Dank!
Da hast mit wirklich geholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B200 Gurtschloss hinten mitte wechseln

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben