B200 Mopf

Diskutiere B200 Mopf im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Soo , habe nun seit Samstag den B200 in der MOPF Version. Nach ca. 150km kann ich folgendes über die Mopf-Features sagen: Innenausstattung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A190

A190

Komfortfahrwerk rules...
Beiträge
2.928
Fahrzeug
245.232 Mopf, Polarsilber, Sportpaket, Autotronic
Soo , habe nun seit Samstag den B200 in der MOPF Version.
Nach ca. 150km kann ich folgendes über die Mopf-Features sagen:

Innenausstattung: Der Stoff-Leder sieht weder schöner noch schlechter aus als der alte.. mal was anderes, aber nichts Weltbewegendes.
Die Armablage wurde mit schönerem (Kunst)Leder bezogen, was eine Spur edler aussieht. Anosnsten sieht man so gut wie keinen Unterschied.

Audio20 ist für mich ein Quantensprung.. Super Radio, mit ENDLICH mp3 Funktion. Wer die neue Generation kennt wird jetzt lachen, aber ich war wirklich erstaunt wie geil das alles miteinander funktioniert. Man kann zwischen den einzelnen Ordnern hin und herspringen, und die Dateinamen der Lieder werden auch sehr schön und übersichtlich angezeigt. Spulen wie mit Winamp, mit einem Fortschrittsbalken.. Super.
Das Bluetooth funktioniert auch einwandfrei mit meinem Sagem my301x.
Was will man mehr..

Das jetzt auch längs Verstellbare Lenkrad und die Ausstiegsleuchten in den Türen runden das positive Bild ab.

Aussen habe ich das neue Lotusblau genommen, da mir weiß und Steppenbraun verwehrt geblieben sind. Sieht eigentlich fast genauso aus wie das alte Atollblau.. da hätte ich mir was fescheres gewünscht.. wirkt eher pastellig das Lotusblau..

Nachdem ich mir die Spiegel jetzt öfter angesehen habe find ich sie gar nicht mehr soo hässlich, obwohl die alten definitiv besser ausgesehen haben.Genauso wie die oben verchromten Türgriffe des Vorgängers.. die waren hübscher als nach der MOPF.
DIe Taste zum Öffnen des Kofferraums ist jetzt eine richtige Taste und kein "GUmmiartiges" etwas..

Die neuen 10Speichen 17" Felgen vom Sportpaket sind auch nicht so schön wie die alten, da sie eher kleiner wirken, weil sie innen einen Wulst haben der sie von weitem eher wie 16 Zöller aussehen lässt.

Der Neue Heckstoßfänger mit der Edelstahlabdeckung gefällt mir wiederum besser als die alte vom Vormopf. Genauso wie der Frontstossfänger
eher ins aktuelle MB Design passt und gut aussieht.

Alles in allem und im Gesamten gesehen, sieht das Auto aber "erwachsener" und moderner aus, Eben eine dezente Mopf mit Feinschliff und viiiieeeel besserem Radio.
 
Hey,

herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb :)

Allzeit gute Fahrt und keine Mängel!

Schön mal was positives von Dir zu lesen :)

lg
 
Schön mal was positives von Dir zu lesen

Manchmal geht es.. obwohl mir die Rostgeschichte an W169 und T245 schon arg auf den Magen geschlagen hat... ;)

Achso etwas zu meckern habe ich doch.

Unser Vormopf hatte die "wer ist hinten angeschnallt" Anzeige mittels dreier Symbole über Uhrzeit und Außentemp. .. jetzt steht, zwar in Klartext, nur noch da "Hinten 1,2,3 Gurt angelegt" .. find ich doof, da man vorher als Fahrer den Gurtsünder beim Namen nennen konnnten und nun nur weiss, wieviele angeschnallt sind...
Ich glaube die letzten vormpof hatten das auch schon so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B200 Mopf
Zurück
Oben