B200 oder B200 Turbo

Diskutiere B200 oder B200 Turbo im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich beabsichtige meinen A190 gegen eine B-Klasse abzugeben. Nun schwanke ich zwischen 136 und 193 PS. Kann mir jemand eine vernünftige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GuenterSch

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
A Klasse
Hallo, ich beabsichtige meinen A190 gegen eine B-Klasse abzugeben. Nun schwanke ich zwischen 136 und 193 PS. Kann mir jemand eine vernünftige Kaufhilfe geben, wobei ich nicht soooo auf den € gucken muß.
Danke für Eure Hilfe - aus Franken.
 
Hi,

na wenn es bei dir wirklich net so auf´s Geld ankommt und dich somit der Anschaffungspreis,Spritverbrauch,Wartungskosten und der vermutlich hohe Wertverlust net stören und du noch dazu Wert auf Fahrspaß legst kann die Antwort ja nur Turbo lauten :D

Andernfalls dürfte der 200 wohl in allen Lebenslagen auch außreichend sein!

Gruß Tobi
 
Hallo Günter,

technisch unterscheiden sich der T 245.233 und T 245.234 kaum. Auch der M 266.980 lehnt sich im Aufbau am M 266.960 an. In meinen Augen spricht alles für den T 245.234. Im normalen Fahrbetrieb liegt der M 266.980 im Kraftstoffverbrauch auf dem Niveau des M 266.960, lediglich bei „ungleichmäßiger“ Fahrweise verbraucht ein ATL Motor deutlich mehr Kraftstoff. Wenn Du das Zuladungspotential des T 245 nutzen möchtest und viel Strecke fährst, ist die Leistung des M 266.980 in meinen Augen nötig.
 
Otfried schrieb:
Hallo Günter,

technisch unterscheiden sich der T 245.233 und T 245.234 kaum. Auch der M 266.980 lehnt sich im Aufbau am M 266.960 an. In meinen Augen spricht alles für den T 245.234. Im normalen Fahrbetrieb liegt der M 266.980 im Kraftstoffverbrauch auf dem Niveau des M 266.960, lediglich bei „ungleichmäßiger“ Fahrweise verbraucht ein ATL Motor deutlich mehr Kraftstoff. Wenn Du das Zuladungspotential des T 245 nutzen möchtest und viel Strecke fährst, ist die Leistung des M 266.980 in meinen Augen nötig.

Hallo Otfried,

könntest Du freundlicherweise Deinen Beitrag auf Deutsch übersetzen?

Dankeschön!

Gruß Markus
 
Codes

MarkusKunerth schrieb:
Hallo Otfried,

könntest Du freundlicherweise Deinen Beitrag auf Deutsch übersetzen?

Dankeschön!

Gruß Markus

Hallo Markus,

nicht böse sein, die "Codes" sind hier üblich. Sie haben den Vorteil, dass sie ein Modell / einen Motor eindeutig kennzeichnen. Bezeichnungen wie C 200 oder E 320 CDI sind leider nicht eindeutig. Bei Baureihe 245 (B-Klasse) stellt sich das Problem zwar noch nicht, jedoch haben sich die Codes eben eingebürgert.

Hier findest Du alle notwendigen Infos: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=17069



Ciao,

P.S. ATL: Abgasturbolader
 
MarkusKunerth schrieb:
Hallo Otfried,

könntest Du freundlicherweise Deinen Beitrag auf Deutsch übersetzen?

Dankeschön!

Gruß Markus

Ich übersetze ;) :
Der B200 mit und ohne Turbo sind sehr artverwandt. Der Turbomotor ist bei "normler" Fahrweise genauso sparsam wie der Sauger. Wenn allerdings Leistung verlangt wird steigt auch der Verbrauch.

Ich persönlich finde den Motor im A200 etwas "zugeschnürt" (besonders im Vergleich zum A210). Der B200Turbo hat eine schön gleichmäßige Leistungsentfaltung und läßt sich auch im unteren Drehzahlbereich angenehm bewegen.

Mein Tipp: der Turbo!
 
Hallo
Ich schliesse mich dieser Meinung an. Wenn der Turbo moderat gefahren wird und die Leistung nur ab und zu gefordert wird, zB. beim Überholen so bleibt auch der Kraftstoffverbrauch im grünen Bereich. Bei mir zeigt der Computer noch immer einen Verbrauch von 10 Ltr. an und das auf eine Distanz von bald 85oo km. Das Schöne beim Turbo ist, dass wenn Leistung gefordert wird diese auch tatsächlich und unverzüglich abgegeben wird.
 
Bin gerade einen B 200 Turbo gefahren. Diese Motorisierung kann ich nur als "hochgradig" unvernünftig abstempeln. :D . Ein Radio braucht man auch nicht bei dem Motorklang :oh_yeah: Wenn man das Gaspedal runterdrückt geht es einfach nur brachial vorwärts.
Der durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer lag bei über 13 Litern! Ok, ich bin auch nicht gerade schonend damit umgegangen. Diese Motorisierung macht einfach nur Spaß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B200 oder B200 Turbo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben