B200, scheibenwischergestänge

Diskutiere B200, scheibenwischergestänge im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, An meinem B200 habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Scheibenwischer betätige, läuft der Wischer bis zur Mittelstellung und bleibt...

  1. Uwe S.

    Uwe S. Frischling

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W245, B200
    Hallo,
    An meinem B200 habe ich folgendes Problem.
    Wenn ich den Scheibenwischer betätige, läuft der Wischer bis zur Mittelstellung und bleibt dann stehen obwohl der Motor weiterläuft. Erst beim Anstoßen mit der Hand läuft er zurück in die Ausgangsstellung. Ist da etwas am Gestänge defekt?
    Gruß
    Uwe
     
  2. #2 coca-light, 30.05.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Uwe,

    da hat wohl eher der Wischermotor ein Getriebe-Problem…

    Gruß
    Peter
     
  3. Stin

    Stin Crack

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C230 T Avantgarde
    A150
    Hallo
    die Mutter am Wischerarm ist aber schon fest?
    Gruß
     
  4. Uwe S.

    Uwe S. Frischling

    Dabei seit:
    30.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W245, B200
    Vielen Dank für die Antworten. Ist es schwer die Verkleidung im Motorraum zu entfernen?, damit man an den Motor kommt?
    Gruß
    Uwe
     
  5. #5 coca-light, 30.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.702
    Zustimmungen:
    288
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Uwe,

    nein, das ist nicht schwer - und prüfe erst den Tipp von Stin…

    Gruß
    Peter
     
  6. #6 Thomas H, 04.06.2022
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Ich würde mir vor dem Motor, erstmal die Gelenke des Wischergestänges vornehmen.
    Würde mich nicht wundern, wenn da korrosion zu sehen wäre.
    In dem Fall, würde ich dann auch die Wasserabläufe von Oben vom Dach aus reinigen und die Abläufe im Wasserkasten.
    Sind die verstopft una dadurch nicht freigängig, könnte dass zu unerwünschten Wasseransammlungen führen, die dann letztendlich Korrosion verursachen.
    Wenn man das Gestänge bzw. die Gelenke zerlegen kann, hilft da auch bisschen wasserfestes Mehrzweckfett und man hat wieder Ruhe und die Wischer laufen wieder.
     
Thema:

B200, scheibenwischergestänge

Die Seite wird geladen...

B200, scheibenwischergestänge - Ähnliche Themen

  1. B200d Leerlaufverhalten

    B200d Leerlaufverhalten: Hallo Mercedes Motor-Experten, habe letztes Jahr im April einen B200d, Baujahr 03.2020, als „Junger Stern“ mit einer Laufleistung von 7500 km...
  2. B200 BJ 2004 Lenkhilfe defekt

    B200 BJ 2004 Lenkhilfe defekt: Hallo, Ich habe folgendes problem. Die Batterie am Auto meiner Frau war leer, diese habe ich dann mit einem Batterieladegerät wieder geladen,...
  3. Welchen dachträger - b200 bj 2012

    Welchen dachträger - b200 bj 2012: Hallo, Habe einen b 200 bj 2012. Will für den Sommer Urlaub einen dachträger kaufen. Wo etwa 2-3 Taschen reinpassen würden. Wer kann was...
  4. was für getriebe habe ich - w245 B200

    was für getriebe habe ich - w245 B200: guten tag ich muss bei meine B klasse antriebswellen wechseln lassen ,ich weis aber nich genau ob ich avc oder andere automatik getriebe habe...
  5. W246 - B200CDI startet nicht mehr nach Abstellen

    W246 - B200CDI startet nicht mehr nach Abstellen: Grüß euch, Schwiegervater hat einen W246 B200CDI (1.8er, 100KW) OM651, 34.500km, EZ 2013 Auto geht kalt immer an und er kann problemlos...