B200, scheibenwischergestänge

Diskutiere B200, scheibenwischergestänge im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, An meinem B200 habe ich folgendes Problem. Wenn ich den Scheibenwischer betätige, läuft der Wischer bis zur Mittelstellung und bleibt...
U

Uwe S.

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
W245, B200
Hallo,
An meinem B200 habe ich folgendes Problem.
Wenn ich den Scheibenwischer betätige, läuft der Wischer bis zur Mittelstellung und bleibt dann stehen obwohl der Motor weiterläuft. Erst beim Anstoßen mit der Hand läuft er zurück in die Ausgangsstellung. Ist da etwas am Gestänge defekt?
Gruß
Uwe
 
Servus Uwe,

da hat wohl eher der Wischermotor ein Getriebe-Problem…

Gruß
Peter
 
Hallo
die Mutter am Wischerarm ist aber schon fest?
Gruß
 
Vielen Dank für die Antworten. Ist es schwer die Verkleidung im Motorraum zu entfernen?, damit man an den Motor kommt?
Gruß
Uwe
 
Servus Uwe,

nein, das ist nicht schwer - und prüfe erst den Tipp von Stin…

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir vor dem Motor, erstmal die Gelenke des Wischergestänges vornehmen.
Würde mich nicht wundern, wenn da korrosion zu sehen wäre.
In dem Fall, würde ich dann auch die Wasserabläufe von Oben vom Dach aus reinigen und die Abläufe im Wasserkasten.
Sind die verstopft una dadurch nicht freigängig, könnte dass zu unerwünschten Wasseransammlungen führen, die dann letztendlich Korrosion verursachen.
Wenn man das Gestänge bzw. die Gelenke zerlegen kann, hilft da auch bisschen wasserfestes Mehrzweckfett und man hat wieder Ruhe und die Wischer laufen wieder.
 
Thema: B200, scheibenwischergestänge
Zurück
Oben