B200 Turbo Pfeifgeräusch

Diskutiere B200 Turbo Pfeifgeräusch im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Moin, bin Neubesitzer eines gebrauchten B200 Turbo und habe folgendes Anliegen: Bei meiner ersten Autobahnfahrt habe ich kurzfristig:party: mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hochofen

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
B200T
Moin,

bin Neubesitzer eines gebrauchten B200 Turbo und habe folgendes Anliegen:

Bei meiner ersten Autobahnfahrt habe ich kurzfristig:party: mal Gas gegeben - und hab dann ein lautes konstantes Pfeifgeräusch zu hören bekommen, nachdem ich wieder erlaubte 120 fuhr:girl:

Das Geräusch war auch noch zu hören, nachdem ich von der Autobahn runter auf die Landstrasse fuhr, verschwand jedoch nach ca. 2 km langsamer Fahrt.

Ist dass das Geräusch vom Ladeluftkühler? Kam m. E. von vorne links.

Wenn ja, ist der immer so laut? Dass hört mann ja noch bis 160 km/h...hab das Radio ausgehabt um dem Sound zu frönen:D:D:D

Danke schon mal für die Antworten
Hochofen
 
Hallo,

solche Geräusche sind nicht normal, das Ladeluftsystem sollte als erstes auf Dichtheit geprüft werden.
Wenn da alles in Ordnung ist, sollte geprüft werden ob der Turbo selbst an der Krümmerseite dicht ist.

Gruß
 
Danke für die Info,

dann mach ich mich mal auf zur NL

Beste Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: B200 Turbo Pfeifgeräusch

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2K
buggy-bruce
B
D
Antworten
8
Aufrufe
3K
andreashannover
A
G
Antworten
7
Aufrufe
3K
W221
T
Antworten
13
Aufrufe
4K
Otfried
Otfried
Zurück
Oben