B200CDI-A & Tempomat

Diskutiere B200CDI-A & Tempomat im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Tachchen! Hab nu die Rechnung bekommen und die Teilenummern in die letzte Anleitung reingeschrieben. Gesamtkosten lagen bei 225,- EUR inkl....

  1. #21 Pfeifenraucher, 30.01.2006
    Pfeifenraucher

    Pfeifenraucher Stammgast

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W247 - B220CDI-A
    Tachchen!

    Hab nu die Rechnung bekommen und die Teilenummern in die letzte Anleitung reingeschrieben. Gesamtkosten lagen bei 225,- EUR inkl. MwSt. Damit ist sich der Werkseinbau immer noch teurer und die Nachrüstung hat sich gleich auf den Verbrauch niedergeschalgen - knapp 0,5l weniger auf 100km (6,3l/100km).

    solong,
    Erik.
     
  2. heidi

    heidi .

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Erik,
    ich konnte es heute selbst testen und es absolut einfach nachzurüsten. :)
     
  3. #23 werner-tennis, 08.10.2006
    werner-tennis

    werner-tennis Frischling

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mersedes B 200 CDI
    Hallo Erik, habe nun Tempomaten bei Mercedes Bähr nachrüsten lassen( 230 Euro alles incl.) sehr nette Leute, danke für den Tip
    Werner
     
  4. juezie

    juezie Frischling

    Dabei seit:
    23.03.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A180 CDI Autom. W169
    Hallo,
    habe einen W169 A180CDI.
    Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller das Motorsteuergerät ist ?
     
  5. heidi

    heidi .

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    versteh mich nicht falsch aber was hat das mit dem Tempomat in der B-Klasse zu tun?
     
  6. W245T

    W245T Frischling

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes B 200 Turbo
    Hallo und guten Abend,
    Ich wollte auch bei meinem W245 Turbo aus 2007 einen Tempomaten Nachrüsten.
    Werkzeug und Material habe ich.
    Da ich Kfz-Mechaniker bin, mache ich das selbst.
    Aber ich habe eine Frage, auf dem Lenkrad befinden sich zwei Stecker, wie bekomme ich die ab, kann ich die ziehen oder sind da Haltenasen dran.
    Über antworten würde ich mich freuen.
    Grüße Volker
     
  7. #27 Pfeifenraucher, 17.04.2021
    Pfeifenraucher

    Pfeifenraucher Stammgast

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W247 - B220CDI-A
    Moin Volker,

    da bin ich raus - den Bengel habe ich 2016 nach erneutem drohendem Automatikschaden verscherbelt und erst in deisem Jahr durch einen Bengel3 ersetzt.
    Ich schlage vor, dass Du mit Deiner Frage einen neuen Thread erstellst - vielleicht hast Du aber auch schon die Antwort bekommen oder erfahren.

    VG
    Erik
    PS: Mist, ich sah im Nachgang, dass Du schon selbst auf die Idee gekommen bist und kann leider meine Antwort nicht löschen.
     
Thema:

B200CDI-A & Tempomat

Die Seite wird geladen...

B200CDI-A & Tempomat - Ähnliche Themen

  1. W246 - B200CDI startet nicht mehr nach Abstellen

    W246 - B200CDI startet nicht mehr nach Abstellen: Grüß euch, Schwiegervater hat einen W246 B200CDI (1.8er, 100KW) OM651, 34.500km, EZ 2013 Auto geht kalt immer an und er kann problemlos...
  2. Probleme mit meiner B-Klasse B200CDI

    Probleme mit meiner B-Klasse B200CDI: Hallo, ich habe folgende Probleme mit meiner B-Klasse und hoffe auf eine Lösung. Ich fahre eine W245 mit Automatikgetriebe. Müsste meiner Meinung...
  3. B200CDI Drehzahl u. WoWa

    B200CDI Drehzahl u. WoWa: Hallo, darf ich Euch bitten, einige Überlegungen kurz vor Bestellung des B200 CDI zu bestätigen oder zu korrigieren. 1. Kann man davon ausgehen,...
  4. Tempomat W202 220 Cdi

    Tempomat W202 220 Cdi: Hallo zusammen, bin mal richtig am verzweifeln was mein Tempomat betrifft! Nun, zwei neue Bremslichtschalter eingebaut ( mit betätigtem...
  5. Tempomat Sollwertvorgabe

    Tempomat Sollwertvorgabe: Hallo zusammen! Mein Ansinnen ist nicht alltäglich, aber vielleicht ja doch gar nicht so ungewöhnlich, wie ich denke... Der Tempomat wird...