Babyschale auf Beifahrersitz...

Diskutiere Babyschale auf Beifahrersitz... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallöche, Da die Babyschale doch hinten etwas beengt ist zwischen den zwei Kindersitzen...:party: ...Gibt es einen Trick eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E280er

E280er

alter Hase
Fahrzeug
W210 E280 V6 Avantgarde
Hallöche,
Da die Babyschale doch hinten etwas beengt ist zwischen den zwei Kindersitzen...:party:
...Gibt es einen Trick eine Nicht-Mercedes-Babyschale auf den Beifarersitz zu schnallen. Angeblich darf man da nur orig. nehmen?!
(Wegen dem Airbag der sich ja nicht abschalten läßt)

Gruß,
Peter
:drink:

Grüß Dich,

wenn meine Frau alleine unterwegs war, hat sie unseren MaxiCosi immer auf den Beifahrersitz gepackt.
Dabei hat sich der Beifahrerairbag immer selbst deaktiviert.
Was habt ihr denn für eine Babayschale ?

Grüße
Andreas

Geht nur mit ner original MB-Babyschale mit Transponder, oder nem Transponder aus ner gebrauchten.

Guckst Du hier (Anzeige)

Mein Tipp.. eines der größeren Kinder mit dem normalen Sitz nach vorne nehmen.

@ Mupfel
....ein ziemlich alter Römer...
Unter welchen Bedingungen ist den der Beifahrerairbag an oder aus?
...und ohne den Transponder geht da wohl nichts?
Gruß,
Peter

Ich hab mir auch für 20€ einen uralten Mercedes-(Römer)-Kondersitz besorgt und die Transponder ausgebaut und die dann unter den Maxi Cosi bzw. die Basis geklebt. Man muß allerdings auf die genaue Anordnung und Einbaulage der beiden Transponder achten, sonst bekommt man eine SRS-Warnung.

Die Airbagleuchte des Beifahrersitzes in der Mittelkonsole geht aus und signalisiert, dass der Airbag dekativiert wurde, sobald ich die Schale auf den Beifahrersitz stelle.

Schein beim 211er anders zu sein, als beim 210er !?

Ich hab mir auch für 20€ einen uralten Mercedes-(Römer)-Kondersitz besorgt und die Transponder ausgebaut und die dann unter den Maxi Cosi bzw. die Basis geklebt. Man muß allerdings auf die genaue Anordnung und Einbaulage der beiden Transponder achten, sonst bekommt man eine SRS-Warnung.

Nichts für ungut, aber wenn man bedenkt, dass das Auslösen des Airbags bei rückwärtsgerichteten Babyschalen für das kleine Würmchen absolut tödlich enden kann, hätte ich bei solchen Bastellösungen ein sehr ungutes Gefühl...

Ich würde hier lieber das Geld für einen neuen Original-MB-Sitz investieren oder darauf verzichten, die Schale auf dem Beifahrersitz zu postieren.

@E280er: Du hattest geschrieben, dass Dein Römer schon ziemlich alt ist. Es gibt eigentlich eine Empfehlung, ältere Kindersitze wegen der Materialermüdung des Kunststoffes auszumustern (ähnlich wie bei Motorad- oder Fahrradhelmen). Nur so kann sichergestellt werden, dass der Sitz im (hoffentlich nie eintretenden) Falle eines Crashs auch seine volle Schutzwirkung besitzt. Und wenn Du Dir eh einen neuen zulegen musst, kannst Du ja auch noch den Hunderter Aufpreis für den MB-Sitz mit Transponder investieren. Ich würde es jedenfalls machen.

Nichts für ungut, aber wenn man bedenkt, dass das Auslösen des Airbags bei rückwärtsgerichteten Babyschalen für das kleine Würmchen absolut tödlich enden kann, hätte ich bei solchen Bastellösungen ein sehr ungutes Gefühl...

Ich würde hier lieber das Geld für einen neuen Original-MB-Sitz investieren oder darauf verzichten, die Schale auf dem Beifahrersitz zu postieren.

@E280er: Du hattest geschrieben, dass Dein Römer schon ziemlich alt ist. Es gibt eigentlich eine Empfehlung, ältere Kindersitze wegen der Materialermüdung des Kunststoffes auszumustern (ähnlich wie bei Motorad- oder Fahrradhelmen). Nur so kann sichergestellt werden, dass der Sitz im (hoffentlich nie eintretenden) Falle eines Crashs auch seine volle Schutzwirkung besitzt. Und wenn Du Dir eh einen neuen zulegen musst, kannst Du ja auch noch den Hunderter Aufpreis für den MB-Sitz mit Transponder investieren. Ich würde es jedenfalls machen.

Volle Zustimmung !
Das wäre definitiv am falschen Ende gespart .

Schließe mich den beiden Vorschreibern zu 100% an!

Auch heute vertrete ich die gleiche Meinung wie vor
einem Jahr ...

...ich versteh' Dich schon und soweit stimme ich Dir zu.
Aber in solch einem Falle sind alle betroffenen Hersteller aus der Produkthaftung.
Hier würde ich mich einfach in alle Richtungen absichern und kein Risiko eingehen.

Technisch gesehen ist das sicherlich kein Problem.

Genau weil ich eben kein veraltetes Kindersitzmodell von Mercedes zu vollkommen überteuerten Preisen kaufen will habe ich mich für diese "Bastellösung" entschieden, die genauso zuverlässig funktioniert, wie ein "original" Sitz, weil sie eben mit Originalteilen arbeitet.
Außerdem hat ein SLK noch immer keinen Rücksitz, auf dem ich den Kindersitz befestigen könnte!

Danke für die Tipps.
@amellie
Nein, sooo alt ist der Sitz nun wieder auch nicht.

Gruß,
Peter
:drink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Babyschale auf Beifahrersitz...
Zurück
Oben