Backup Batterie - Hilfeeeeee

Diskutiere Backup Batterie - Hilfeeeeee im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi MB Freunde, Als neuer MB fahrer, freue ich mich über solch ein Forum, bei er ich hoffentlich, dank infos, nicht sofort zum Freundlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

U. Can

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
w204
Hi MB Freunde,

Als neuer MB fahrer, freue ich mich über solch ein Forum, bei er ich hoffentlich, dank infos, nicht sofort zum Freundlichen fahren muss !

Zu meinem Problem, ich habe mir nach langen überlegen April 2017.. einen w204 bluetec gekauft.

Bis heute war ich auch sehr Glücklich damit, jedoch ist heute der erste Fehler erschienen :( Leider !!

BACKUP Batterie Störung !

Habe mich jetzt etwas einlesen können !

Es gibt anscheinend 3 Batterien / Motorraum / Kofferraum / und vorne irgendwo unter dem Lenkrad ?!

Könnt Ihr mir bitte weiter helfen ?

Macht es Sinn selbst da Hand anzulegen (Ebay 50 Euro die Batterie zu haben!) ?

Oder sollte ich direkt MB$ aufsuchen ?


LG, und danke an alle Info,s

Can
 
Mit W204 Bluetec fang ich nix an.
Gib mal bitt das genau Baumuster an!
Also die ersten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer/VIN.
 
Hallo Thomas,

War gerade bei MB :(

Eine Kulanz Reparieren kommt nicht in frage - Fahrzeug zu alt (3 Jahre :) )

WDD2050041F042760

1313 - DZG 00218

Habe erfahren das diese Batterie unter der Amateur liegen soll !

Wie soll man denn daran kommen ?

Lg
Can
 
Für diese FIN ist keine Backupbatterie im EPC vorhanden, die diesbezgl. Felder sind ausgegraut, was im EPC heißt, "nicht verbaut" bzw. beim Baumuster nicht vorhanden!
Falls doch eine Verbaut ist, dann findest sie im Beifahrerfußraum.
Dazu musst den Bodenbelag im Beifahrerfußraum ausbauen, da müsste sie dann ziemlich Vorne zu sehen sein.

Das hätte der Typ bei Mercedes aber auch sehen müssen, wenn er mit deiner FIN ins EPC reingeschaut hätte!

Die Meldung müsste übrigens bei Mercedes bekannt sein, da gibt es scheinbar ein Update für das SAM dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Backup Batterie - Hilfeeeeee

Ähnliche Themen

Zurück
Oben