Bald keine Sommerreifen mehr in 155 lieferbar (A 160 CDI "alt")

Diskutiere Bald keine Sommerreifen mehr in 155 lieferbar (A 160 CDI "alt") im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, habe heute beim Räderwechsel auf die Sommerreifen von meinem PointS-Mann hören müssen, dass mein Elch und der von weiteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reifen News

Hallo zusammen,

habe meinen Frust in Form einer nicht so netten Email an die Jammerstelle in Maastricht Luft gemacht und schon Antwort bekommen.
Sie lautet Sinn gemäß so,

Michelin und Dunlop werden diese Reifengrösse auch weiterhin produzieren, nur die Letzte Produktion wurde von DC ganz aufgekauft und ist über deren Händlernetz zu erstehen.
Wer also fremd kaufen möchte, kann das wohl auch bald wieder tun.
Leider habe ich keinen Scanner sonst würde ich das Briefchen hier zum Besten geben; aber vielleicht habe ich in den nächsten Tagen Zeit und tipe in ab.

Also dann,
gute fahrt auch mit den popeligen Reifen ;)

cu
Stefan :D
 
Spitze!

Somit dürfte sich dann Wilfrieds Frage nach dem Alter auch erledigt haben!
Das sind dann entweder 2001 oder Anfang 2002er Reifen bei DC, schätze ich mal.:)
 
Keine Sommer-Reifen mehr von Michelin?

Hallo,

kann es sein das es jetzt nun endgültig keine Sommer-Reifen mehr von Michelin gibt für die Diemesion 155/70 R15 für den 160 CDI?

Auf der Michelin HP ist die Reifendimesion nicht mehr aufgeführt.

Weiß jemand was dazu?
Vielleicht Wilfried???

Soll ich mir die Reifen auf Lager legen? Wenn ja wie am besten?

Gruß Christian
 
155/70 R 15

Hallo Christian,

ja, ich konnte den Michelin ENERGY XT1 in der Dimension 155/70 R 15 78 T auch nicht mehr finden. Auch Conti hat keinen Sommerreifen in dieser Grösse im Angebot (nur Winterreifen).

Vielleicht hat ein grösserer Händler noch einen Satz da?! Denke aber daran, Reifen sollten nicht viel länger als 4 - 5 Jahre gefahren werden.


Ciao,

Zur Lagerung von Pneus wurde im Forum ja schon einiges geschrieben! ;) Wie lange würdest die Reifen denn lagern wollen?
 
Hallo Patrick,

die akutellen Michelin-Gummis sollten nächsten Sommer zumindest vorne getauscht werden, da derzeit noch ca. 3mm Profil drauf ist, hinten geht locker noch eine Saison.

Glaube Conti hatte nie einen Sommerpneu für den 160CDI im Programm.
Es gab mal von Goodyear den GT2 und von Dunlop einen aber die werden schon seit längerem nicht mehr angeboten.

Mir gehts bei der Lagerung darum das die "Weichmacher" sich nicht "verdünisieren", meine damit ob es hilft die Gummis in Tüten:D zu packen oder ähnliches.

Will eben auf Nummer sicher gehen das ich nicht nächstes Jahr neue Felgen kaufen muß oder ähnliches.

Im Oktober oder November kommen ja eh wieder die TS-760 drauf, die es ja auch noch gibt.

Micheline habe ich auch schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Gruß Christian
 
Hallo Christian

Ich habe gerade beim VT angerufen, der Michelin Energy XT1 155/70 R 15 78 T wird weiterhin produziert und ist in ein bis zwei Tagen lieferbar.
 
Wilfried schrieb:
Hallo Christian

Ich habe gerade beim VT angerufen, der Michelin Energy XT1 155/70 R 15 78 T wird weiterhin produziert und ist in ein bis zwei Tagen lieferbar.

Hallo Wilfried,

das beruhigt mich sehr, aber warum ist er auf der Homepage nicht mehr aufgeführt? Weißt du warum?
Wird der Reifen nur noch für DC gefertigt?

Gruß Christian
 
@Dieselwiesel

Ich würde mich mal erkundigen ob da noch die Pflicht besteht, solche Reifen noch montieren zu müßen.
Ich meine der Eco.Bonus oder was daß früher war, ist ausgelaufen und du könntest die ganz normale Bereifung 195/50 draufmachen!
Solltest mal bei ner MB-Niederlassung nachfragen, könnte Geld sparen, da 195/50 Allerweltsreifen sind und keine Herstellerbindung dazu besteht.
Evtl.ist ne einmalige Eintragung der Normalgrößen in die Papiere nötig, falls nicht schon dort vorhanden.
 
Hallo Thomas,

das Problem ist das beim 160 CDI (alt) nur die 155er Reifen eingetragen sind und ich dann einmal die neuen Felgen kaufen müßte und diese dann Eingetragen werden müßten, aber das würde sich ja von den Kosten her nicht lohnen, da es die 155er im Moment für ca. 55,- Euro das Stück gibt und die Reifen halten auf der VA ca. 50-60tkm.

Wenn es mal tatsächlich keine mehr geben sollte sieht die Sache anders aus aber der Wagen hat ja jetzt schon über 100tkm runter und so komme ich mit einem neuen Satz SR plus WR wieder mindestens bis zur 200tkm Marke sofern die Karre nicht schon vorher den Geist auf gibt.

DC ist in der Reifenfrage auch überhaupt nicht behilflich, sie bieten lediglich 16" Alus an aber dann ist ja der schon mäßige Komfort ja dann endgültig weg.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bald keine Sommerreifen mehr in 155 lieferbar (A 160 CDI "alt")
Zurück
Oben