Bandfilter nach Frontscheibenwechsel verschwunden!

Diskutiere Bandfilter nach Frontscheibenwechsel verschwunden! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nachdem an meinem 211er die Frontscheibe (Code 956 VSG WD IR rundum) nach Steinschlag getauscht werden mußte, habe ich leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TomCDI

TomCDI

alter Hase
Fahrzeug
E320CDI (W211) E220(W124)
Hallo,

nachdem an meinem 211er die Frontscheibe (Code 956 VSG WD IR rundum) nach Steinschlag getauscht werden mußte,
habe ich leider festgestellt, daß bei der neuen Scheibe der Bandfilter nicht mehr vorhanden ist. :mad:

Darum meine Frage an die Spezialisten hier im Forum:

- Wurde in der Werkstatt ein Fehler gemacht und nur die falsche Scheibe eingebaut?

- Ist die Ersatzteilversorgung von DC so schlecht geworden, daß man ein Fahrzeug nach einem Schaden nicht mehr im Originalzustand wieder instandsetzen kann. (d.h. wieder mal die :butt:-Karte gezogen...)

In den aktuellen Preislisten wurde der Bandfilter bei Code 956 auch von einem Rotstiftjongleur (bzw. Gewinnmaximierer) eingespart.

Ich fühl mich momentan etwas vera....., da ich den Eindruck habe, daß sogar die Ersatzteilversorgung bei einem 10 Jahre altem 124er noch besser ist. Zumindest ist da der Bandfilter beim Scheibenwechsel nicht verschwunden.

Viele Grüße an's Forum
Thomas

TomCDI schrieb:
In den aktuellen Preislisten wurde der Bandfilter bei Code 956 auch von einem Rotstiftjongleur (bzw. Gewinnmaximierer) eingespart.
Seltsam, denn in den Preislisten von Scheibenfuzzis (z.B. Carglass) kosten die Scheiben mit und ohne Filter genau dasselbe. So groß kann der Einspareffekt dann eigentlich nicht sein :confused:

Gruß
Micha

Hallo Thomas,

ich glaube die haben einfach Mist gebaut...

Hallo,

ich hab noch etwas herausbekommen:

Alte Scheibe: A2116700301 (EUR 611.69)
ETKA zeigt für meine Fahrgestellnummer genau dieses Ersatzteil an.
Avantgarde + IR-Glas
mit Bandfilter, nicht für Glasdach
Bestand null!!!

Neue scheibe: A2116701601 (EUR 611.69)
Avantgarde + IR-Glas
ohne Bandfilter, nicht für Glasdach
Soll die Ersatzlieferung für ..0301 sein.

Interessanterweise haben beide Scheiben den gleichen Preis.

Da legt man für eine Sonderausstattung die Kohle auf den Tisch und dann sowas! :mad: (Sorry, ich find das halt so frustrierend...)

Ich soll heute noch eine genauere Aussage dazu bekommen. Die Werkstatt will noch eine Rückfrage starten.

Viele Grüße
Thomas

Hallo nochmal,

jetzt hat's sich aufgeklärt:

Die oben erwähnte Ersatzscheibe A2116701601 ist richtig und hat auch einen Bandfilter:
Leider wurde unter der richtigen Bestellnummer das falsche Teil geliefert. :eek: Danke DaimlerChrysler :(

Nächsten Dienstag gibt's eine neue Scheibe.

Viele Grüße
Thomas

...und jetzt ist doch wieder alles anders!!!

Die Scheibe A2116701601 ist definitiv ohne Bandfilter.
Die Begründung von DC gibt's im Anhang zu lesen! :eek:

Mit fällt dazu nichts mehr ein! :mad:

Viele Grüße
Thomas

Anhänge

• scan.jpg
    scan.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 437
... also beim nächsten Steinschlag zu CARGLASS!

Gleiches Problem hatte ich vor Jahren bei einem 320er BMW.
Nach dem Tausch der Scheibe in einer BMW-NL war der Bandfilter verschwunden.

Ich hatte im Anschluß schriftlich darauf bestanden, dass der Zustand (mit Bandfilter) wieder hergestellt wird.

Folge: -> 2. Scheibe mit Bandfilter wurde kostenlos eingebaut.

Mit gezeigtem EDV-Ausdruck würde ich mich hier wahrscheinlich nicht zufrieden geben. Die Werkstatt hätte die Pflicht gehabt, diese Info vor der Arbeitsleistung zu erbringen.

Beste Grüsse
EUGEN

Hallo,

ich hab' noch eine abschließende Info zu diesem Thread.

Ich habe doch noch einen kostenlosen Scheibentausch mit der richtigen Frontscheibe erhalten. :)
Da ich über die falsche Scheibe und dieses seltsame Fax ziemlich sauer war und einen Beschwerdebrief über diese "Sparmaßnahme" an den DC-Vertrieb in Berlin geschrieben habe, wurde als Reaktion noch eine Scheibe bei einer Niederlassung gefunden. Begründet wurde der Wegfall des Bandfilters aber mit "technischen Problemen" bzl. Regen- und Lichtsensor. :confused:

Und jetzt könnt Ihr mich für verrückt erklären: Ist zwar ein teurer Spaß, aber eine Reservescheibe liegt sicher gelagert auf meinem Dachboden. :D :D :D

Viele Grüße
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
eugen schrieb:
... also beim nächsten Steinschlag zu CARGLASS!

Gleiches Problem hatte ich vor Jahren bei einem 320er BMW.
Nach dem Tausch der Scheibe in einer BMW-NL war der Bandfilter verschwunden.

Ich hatte im Anschluß schriftlich darauf bestanden, dass der Zustand (mit Bandfilter) wieder hergestellt wird.

Folge: -> 2. Scheibe mit Bandfilter wurde kostenlos eingebaut.

Mit gezeigtem EDV-Ausdruck würde ich mich hier wahrscheinlich nicht zufrieden geben. Die Werkstatt hätte die Pflicht gehabt, diese Info vor der Arbeitsleistung zu erbringen.

Beste Grüsse
EUGEN

BMW hatte und hat einmal Scheibe ohne alles, dann mit Grünkeil, Klimakomfort mit Grünkeil und dann eben noch die einzelnen Varianten mit/ohne Regensensor und sp. Protectionglas.

Bei dir lag definitiv eine Falschbestellung der NL vor.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bandfilter nach Frontscheibenwechsel verschwunden!