BAS ESP ABS Problem

Diskutiere BAS ESP ABS Problem im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich fahre einen S500 (W140) Bj. 1997. Seit einiger Zeit leuchtet in unregelmässigen Intervallen die Warnlampe für BAS, ESP und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AMT

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
S500 / W140
Hallo zusammen,

ich fahre einen S500 (W140) Bj. 1997.
Seit einiger Zeit leuchtet in unregelmässigen Intervallen die Warnlampe für BAS, ESP und ABS. Ich habe vermutet dass der Fehler am Bremslichtschalter liegt und habe diesen ausgetauscht.
Auch die Batterie und der Fehlerspeicher wurde geprüft.
Leider weiss auch bei Mercedes niemand was das sein kann...

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Vielen Dank + Gruss
Andreas

Meine E Mail: **********
 
Hallo AMT
willkommen im Forum.Welche Fehler wurden ausgelesen?Ein aufleuchten der Kontrollampen ohne Fehlereintrag gibt es fast nicht.

gruss D2B
 
Fehlerprotokoll BAS ....

Hallo

Leider kann ich das Fehlerprotokoll nicht anhängen, die Maximalgrösse im Forum ist 50Kb.
Wie kann ich die Datei von 150 KB (PDF Format) hier einstellen?
Wenn das nicht geht, sende ich es gern mit E Mail.

Vielen Dank + Gruss
Andreas
 
Anhang

AMT schrieb:
Hallo

Leider kann ich das Fehlerprotokoll nicht anhängen, die Maximalgrösse im Forum ist 50Kb.
Wie kann ich die Datei von 150 KB (PDF Format) hier einstellen?
Wenn das nicht geht, sende ich es gern mit E Mail.

Vielen Dank + Gruss
Andreas

Man kann allerdings mehrere Dateien zu 50 kB auf einmal anhängen, vielleicht geht es so ...


Nacht,
 
Fehlerprotokoll

Hallo Patrick

Danke für den Tip.
Habe das Protokoll beigefügt.

Gruss
AMT
 

Anhänge

  • Teil1.PDF
    25,5 KB · Aufrufe: 245
  • Teil2.PDF
    17,6 KB · Aufrufe: 175
  • Teil3.PDF
    8,5 KB · Aufrufe: 159
Hallo AMT

ist der Lenkwinkelsensor.
Ca. 350 EUR bei DC, das Lenkrad muß runter dahinter sitzt der Übeltäter.

Gruß

Horst
:hello:
 
Ich hatte das Ganze schon per Mail beantwortet, habe aber kein Feedback bekommen...

Chris
 
@ Chris

Nochmal vielen Dank zumindest von meiner Wenigkeit. :D :cool:
Ich bekomme von Dir noch eine Mail ?? :hello:

@ Andreas

Alles jetzt klar??

Bitte melde dich doch mit deiner Lösung im Forum.

Gruß in die Schweiz

Horst :Coolio1:
 
BAS ABS ESP

Hallo zusammen

Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich bin etwas ratlos, der Fehler ist plötzlich weg.
In der Werkstatt sagte man mir ich soll das weiter beobachten.
Der Fehlerpreicher wurde jetzt gelöscht. Ich werde, falls der Fehler wieder kommt nochmals das Protokoll verlangen und ins Forum stellen.

Viele Grüsse
Andreas
 
hi,das problem kann mehrere ursahen haben
1. Tritt der fehler nur im winter auf kann es sein das deine baterie schwächelt,es kann aber auch der lenkwinkelsensor sein ooooder aber auch die bremsflüssigkeit (zu wenig drin,verschleiss),elektrischerkontakt fehler beim BAS,ASR

gruss dennis290
 
Hallo

Leider ist bei mir dieser Fehler noch immer regelmässig da :-(

Habe schon den Bremslichtschalter ausgewechselt, den Akku prüfen lassen und den Fehlerspeicher mehrfach auslesen lassen!!!
So eine Sch...
Die Werkstatt will sich einfach nicht festlegen, entweder Lenkwinkelsensor oder Drehgeschwindigkeitssensor... ich soll das beobachten oder es wird teuer. Ich war schon bei 3 MB Werkstätten!!!
Auf dem Fehlerprotokoll stehen immer beide Sensoren.
Leider ist keine Zeit zu dem Fehler angegeben, ich weiss also nicht welcher Sensor den Fehler als erstes ausgelöst hat.

Ich habe nun einen kleinen Aufkleber über die nervigen gelben Lampen geklebt und fahre einfach weiter....


Gruss
Andreas
 
Hallo AMT
hast Du mir noch deine Fahrggestellnummer,ich kann dann morgen meinen Boschkollegen noch fragen,der hat die genauere Auflösung der Fehlerspeicher.
Gruss D2B :) :) :)
 
Hallo Amt
vom Boschkollegen habe ich noch nichts gehört,ein anderer Arbeitskollege hat noch gewusst dass es einen geänderten Lenkwinkelsensor gibt der auf dein Fehlerbild passen könnte!!!!!Ferndiagnose ist nicht ganz einfach.Die ET-Nr lautet 000 542 64 18 dazu brauchst du noch einen anderen Stecker ,sollte aber eine MB-Werkstatt herausfinden.

Gruss D2B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BAS ESP ABS Problem
Zurück
Oben