BAS-ESP-Kontrolleuchte C240T

Diskutiere BAS-ESP-Kontrolleuchte C240T im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Bei meinem C240T/10/99 beginnt manchmal (immer öfter) direkt nach dem Start die BAS/ESP-Kontrolle zu leuchten. Stelle ich den Motor ab...
S

Shifter

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
w202 C240T
Hallo!

Bei meinem C240T/10/99 beginnt manchmal (immer öfter) direkt nach dem Start die BAS/ESP-Kontrolle zu leuchten.

Stelle ich den Motor ab und starte neu, bleibt sie dauerhaft weg.

Gibt`s dazu Erfahrungswerte?

Shifter
 
Schau zuerst einmal nach dem Zustand der Batterie. Es kann sein, dass beim Starten des kalten Motors die Batteriespannung stark einbricht. Dass kann zu dem von dir beschreibenen Fehler führen.
 
Danke für die Antwort, aber die Batterie ist neu.

Shifter
 
Hallo,

wenn das Bordnetz in Ordnung ist sollte ein Kurztest durchgeführt werden, danach kann man den Fehler sehr weit eingrenzen.
Oftmals stellt sich dann wirklich der Bremslichtschalter am Pedal als Ursache heraus.

Gruß
 
Thema: BAS-ESP-Kontrolleuchte C240T
Zurück
Oben