BAS Störung

Diskutiere BAS Störung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, heute beim Fahren erschien plötzlich im Display die Meldung: "BAS Bremsassistent Werkstatt aufsuchen !" Diese Meldung wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jabber

alter Hase
Beiträge
64
Fahrzeug
C 200 K
Hallo zusammen,

heute beim Fahren erschien plötzlich im Display die Meldung:
"BAS Bremsassistent Werkstatt aufsuchen !"
Diese Meldung wurde auch im Fehlerspeicher abgelegt was
anhand des Symbols im Display zu sehen war. Auch konnte man
die Meldung "1 Störung" ablesen.
Nach dem ich den Wagen neu gestartet hatte war diese Meldung
und auch das Symbol des Fehlerspeichers nicht mehr zu sehen,
es ist alles wieder wie vorher.

Meine Frage: Muß ich dennoch in die Werkstatt oder ist alles wieder O.K.
Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht ?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Jabber
 
BAS / ESP

Hi,

warte nur ab, die ESP-Meldung wird auch noch kommen! :D

Das Problem ist längstens bekannt, mein S203 ist gerade deswegen bei MB. Ich hoffe, dass der Fehler am Freitag endgültig behoben ist. Der Austausch des Steuergerätes hat nämlich nix gebracht. Jetzt wird angeblich ein korrodierter Kabelbaum getauscht, oder so?!

Also, nix wie hin zu MB und um kostenlose Behebung des Fehlers anfragen.

Bei Interesse:

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=2287&highlight=bas*+esp*
http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3855&highlight=qualit%E4t


Tschüss,
 
Hallo
das selbe ist mir am Montag passiert bei 90. Ein kurzes Ruckeln durch den Wagen und
dann schlugen die Meldungen BAS und ESP auf. Bin darauf zum nächsten Händler
der las 2 Fehlermeldung aus und empfahl zu warten , da die Meldungen nach dem
Starten nicht mehr waren.

wiri
 
Um die Fragen nach der ESP/Bas oder nur BAS Meldung mal langsam zu stoppen.

Es gibt eine Suchfunktion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber nochmal für alle Neuen dazu gekommenen.

Hin zu MB und den Bremsschalter tauschen lassen oder den kompletten Kabelsatz.

Sofern der Fehler wirklich aufgetreten ist, steht er im Fehlerspeicher und MB spendiert euch die Teile kostenlos.

Beim Austausch nicht vergessen den Mietwagen mitzunehmen.

Gruß MArtin
 
DAS WIRD ABER NIX BRINGEN!!!

Es gibt bereits wieder was neues und das heisst:

Kabelsatz vorne links teilweise erneuern (3 Kabel) und Stecker reinigen!

Chris
 
Ahhhhhhhhhhh!

Hi Chris,

ich werd bald waaaahnsinnig! Wäre es möglich, dass du die WIS Nr. postest? Dann werde ich meinen Händler morgen mal fragen, ob Sie das gemacht haben, denn mein Benzi steht gerade wegen des BAS/ESP und anderer "Kleinigkeiten" bei denen.

Danke, und Ciao,
 
ist doch gut das es was neues gibt, dann wirds wenigstens nicht langweilig.

@C220CDI-T

Hey, macht doch nichts. wird doch nicht das letzte mal gewesen sein, das dein Auto in der Werkstatt ist. Lässt du nächste mal mitmachen. hehehe

:D :D :D

MArtin
 
Du hast was von Korossion gesprochen, das müsste das sein! Vorne links im Motorraum... einfach mal nachfragen! Nummer müsste ich erst raussuchen.

Chris
 
Hallo,

die "Korrosionsschäden" waren nach meinem aktuellen Wissenstand auf Isolationsprobleme bei den ersten ausgelieferten W 203 aufgetreten. Extrem gesprochen lief bei Regen Wasser in das Steuergerät. Das es bei neuen W 203 auftritt ist mir neu.
 
Was sieht denn MB offziell als Abhilfe vor ?

Kabeltausch? Wenn "Das Wasser in das Steuergerät läuft" gibt es ein neues.
Wird da noch mehr modifiziert? Beim nächsten "Regen" wäre es ja wieder das gleiche.

Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BAS Störung

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3K
Dieselwiesel
D
B
Antworten
18
Aufrufe
17K
elchtester
E
E
Antworten
5
Aufrufe
3K
ravens1488
R
Zurück
Oben