basskiste in c180 w202? erfahrungsberichte

Diskutiere basskiste in c180 w202? erfahrungsberichte im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - hi @ all! mal wieder ne frage :) hat einer von euch erfahrung mit dem einbau eines subwoofer´s in das oben genannte fahrzeug? oder hat von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phoenix

Stammgast
Beiträge
26
hi @ all!

mal wieder ne frage :)

hat einer von euch erfahrung mit dem einbau eines subwoofer´s in das oben genannte fahrzeug? oder hat von euch schon mal einer ne kiste für den kofferraum gebastelt? mich würden maße und sonstige info´s sehr intressieren!

evt. auch was für´n woofer mit welcher endstufe am besten geeignet ist

mfg Phoenix
 
Hallo Phoenix,
die Serienmäßige Bestückung von DC ist zwar nicht schlecht, aber ich habe auch etwas den Bass im Auto vermisst. Habe daher die Musik ein wenig aufgerüstet.
Habe die Frontlautsprecher (Midbässe der Türen und Hochtöner im Armaturenbrett) gegen ein 2-Wege-System von Infinity getauscht. Diese dann zusammen mit dem serienmäßigen Hecksystem an die Frontkanäle eines 4-Kanalverstärkers angeschlossen. Da die Frontlautsprecher einen höheren Wirkungsgrad haben habe ich ein schönes Frontstaging. Die Hecklautsprecher füllen den Klang nur dezent auf. Habe den Verstärker auf High-Pass geschalten, getrennt bei 120 Hertz. Die freien Kanäle des Verstärkers habe ich gebrückt und treibe damit eine Basskiste im Kofferraum an. Die ist so gebaut, dass sie genau zwischen die Radkästen im Kofferraum passt. Damit der Bass in den Innenraum findet, habe ich die Schaumstoffeinlagen aus der Heckablage entfernt, die die Lautsprecheröffnungen abdecken.
Muss sagen, toller warmer Klang im Wagen. Knackige Bässe, da der Kofferraum der C-Klasse super dicht ist.
Die Anlage hat lediglich 4-75 Watt Sinus. Reicht aber meiner Meinung nach völlig aus.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben
Gruss Jürgen
 
hehe... hab schon was gekauft.

basskiste sieht aus wie von dir beschrieben. sitzen 2 30er bässe drin. haben zusammen ne leistung von max. 500 watt. endstufe von kenwood. 2x100 watt sinus. im heck, ein zweiwege von magnat sinus 120 watt. und vorn die standard bestückung von mb.

mache bei gelegenheit mal ein foto davon. muss aber erst noch exact eingebaut werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: basskiste in c180 w202? erfahrungsberichte
Zurück
Oben