Batterie Befestigung – Schraube dreht durch

Diskutiere Batterie Befestigung – Schraube dreht durch im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hilfe, :( ich wollte nur mal schnell die Batterie wechseln da die org. Battrie meines A140 nach nun fast 6 Jahren zu schwächeln beginnt. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kramer_de

Frischling
Fahrzeug
A 140
Hilfe,
:(
ich wollte nur mal schnell die Batterie wechseln da die org. Battrie meines A140 nach nun fast 6 Jahren zu schwächeln beginnt.
Die erste Schraube der Befestigung ging auch ohne Probleme auf.
Die Zweit hing erst etwas und jetzt dreht sie durch und löst sich nicht.
Kann ich da irgendwo gegenhalten?

Gruß

A.Kramer

Deinen Ausführungen entnehme ich, daß es sich um ein noch nicht modellgepflegtes Fahrzeug handelt.

Am A140 meiner Tochter ist mir das auch passiert... Mir war es dann zu dumm und habe das in der Werkstatt machen lassen.

Ich glaube, die haben dann am Unterboden eine Verkleidung abgeschraubt, um an die Mutter heranzukommen. Beim Zusammenbau habe ich das Gewinde der Schraube gut eingefettet, damit sie nicht mehr festrostet...

Beim modellgepflegten W168 ist es nochmals anders. Da ist meines Wissens keine Mutter darunter. Es gibt da auch nur 1 Schraube, die ein Gewinde wie eine Holzschraube hat. Es sieht so aus, als ob sie nur ins Blech gedreht wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterie Befestigung – Schraube dreht durch
Zurück
Oben