Batterie entlädt sich schleichend

Diskutiere Batterie entlädt sich schleichend im Forum R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hallo und Grüß Gott aus dem sonnigen Bayern, bin der Alex und mein R500L macht seit einiger Zeit Probleme, denn die Batterie entlädt sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

R500L

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
R500L
Hallo und Grüß Gott aus dem sonnigen Bayern,

bin der Alex und mein R500L macht seit einiger Zeit Probleme, denn die Batterie entlädt sich schleichend. MB selbst ist ratlos und nach zahllosen besuchen, wurde mal die Alarmanlage ausgetauscht und dann war für ca. 6 Monate Ruhe und dann hat es wieder begonnen. Ungefähr 5 Tage kann der Wagen unbewegt stehen. Eine neue Batterie wurde von MB verbaut, aber die alte hatte noch 95% ,,life'' . Vorbesitzer kann ich nicht fragen, denn ich bin Erstbesitzer, nachdem der Wagen damals ewig bei MB stand, gab es In für den halben Preis :300 (170):

Vielleicht gibt es ja ein bekanntes Problem, ich bin mittlerweile ratlos und sonst hochzufrieden mit dem Wagen. Bin eher der sparsame Fahrer und bewege den Wagen im Langzeitschnitt mit etwas unter 12 Litern. Ölverbrauch besteht seit Tag 1 und plötzlich hatte er sich mal vor 2 1/2 Jahren verdoppelt ist aber stabil geblieben. Ich führe penibel Buch über den Wagen und habe bisher 220.000 Km gefahren bei 80 Cent/KM Vollkosten

Ich möchte mich auch mal mit Stardiagnose beschäftigen, bin auf dem Gebiet aber eher wenig bewandert.
 
Hallo Alex,

wurde denn schon eine Ruhestrommessung durchgeführt? Da sollte doch was zu finden sein.

Gruß Christian
 
Haben wir schon gemacht, sagt aber leider nichts. Das Problem tritt nur sporadisch auf. Mal 3 Monate nichts, dann wieder 3 mal hintereinander, sonst wäre es ja leicht zu finden. Lima ist neu, Stützbatterie auch, Batterie, Alarmanlagenbatterie neu bzw. komplett neue Alarmanlage, da das alte Modell nicht mehr hergestellt wird. Nach der Pufferbatterie und Alarmanlage war Ruhe für 1 Jahr, dann ging der Klimakompressor fest und wurde ausgetauscht, seitdem besteht es wieder, mehr oder weniger sporadisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterie entlädt sich schleichend

Neueste Themen

Zurück
Oben