Batterie Kapazität B250e

Diskutiere Batterie Kapazität B250e im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, wir haben letzte Woche einen B250e erhalten. Verlauft wurde er uns mit ca. 77km Reichweite und 15,6KW Batterie. Jetzt werden bei gerade...

  1. #1 nokia2106, 16.08.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2021
    nokia2106

    nokia2106 Frischling

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B250e (2021)
    Hallo,
    wir haben letzte Woche einen B250e erhalten. Verlauft wurde er uns mit ca. 77km Reichweite und 15,6KW Batterie. Jetzt werden bei gerade geladener Batterie nur höchstens 53km angezeigt, bei der Kontrolle im Fahrzeugschein steht da nur etwas von 10.6 KW tunden. Das wird aber niergendwo sonst so angegeben! Wie kann das sein- hat jemand ähnliche Erfahrung, das etwas anderes als beworben eingebaut wird?
     
  2. Timg23

    Timg23 Stammgast

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Viano 3.0 cdi
    Moin, handelt es sich um einen neu oder gebrauchtwagen?
    Lithium ionen akkus haben sowohl kapazitätsverlust der nach ca. 1-2j auftritt, desweiteren muss ein neuer akku mehrere ladezyklen durchlaufen um seine volle kapazität zu entfalten.
    Desweiteren wird da ja gern nach oben geschummelt was die angaben angeht... wenn ein auto 1x das geschafft hat mit 15.6kw 77km zu erreichen wird dieser wert genommen. Deswegen wird immer der zusatz "bis zu" verwendet
    Gruss tim
     
  3. #3 nokia2106, 18.08.2021
    nokia2106

    nokia2106 Frischling

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B250e (2021)
    Hallo,es ist ein Neuwagen…vor 2Wochen (Aug 2021)geliefert.überall steht 15,6KW. Und in unseren Fahrzeugschein steht 10,6kw….hat noch nicht mehr als 53km geschafft! Das im Fahrzeugschein irritiert uns!
     
  4. #4 Thomas H, 18.08.2021
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    So viel ich weis ist da ein LI Akku mit 15,2AH drin, mit effektiver Kapa von rund 11KW.
    Soweit passt dass mit 10,2Kw noch.
    Ich vermute, das du mit dem Ladeziegel lädt´s?
    Der lädt 230V/10 und hat da wahrscheinlich auf der Zuleitung diverse Verluste, so dass da nur 10,2KW raus kommen, statt 11KW.
    Ich würde mal zu einem Laden an einer Ladestation raten und da mal sehen, wie viel KW da rein gehen.
    Was die elektrische Strecke angeht, so ist dass eine "bis" Angabe, die dann auch vom aktuellem Fahrprofil und der Umstände abhängt.
     
  5. Timg23

    Timg23 Stammgast

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Viano 3.0 cdi
    Ich würde mal bei mercedes anrufen und anhand der fahrgestell nr. Nachfragen welcher akku tatsächlich verbaut ist im fzg.
    Auch zulassungsstellen können sich mal vertippen oder etwas falsch hinterlegt sein.. eine abweichung von 5kw ist nicht normal..
     
  6. #6 nokia2106, 18.08.2021
    nokia2106

    nokia2106 Frischling

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B250e (2021)
    VielenDank erstmal an euch! ich wende mich mal anMercedes direkt wenden,der Verkäufer hatUrlaub .Ich lade nur an ACund DC Ladestationen ,da ich leider keine Wallbox habe!
     
  7. Timg23

    Timg23 Stammgast

    Dabei seit:
    18.08.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Viano 3.0 cdi
    Moin vlt ma googeln adac b klasse 250E
    Ein ausführlicher bericht samt daten
    Lt dem test hat die batterie 12.6kwh netto und 15.6kwh brutto
    Gruss tim
     

    Anhänge:

Thema:

Batterie Kapazität B250e

Die Seite wird geladen...

Batterie Kapazität B250e - Ähnliche Themen

  1. Kapazität der HV-Batterie

    Kapazität der HV-Batterie: Seit Anfang Februar fahre ich nun einen E 300 de mit Begeisterung. Auch wenn man bei diesem Konzept das Autofahren neu denken muss. Ich habe den...
  2. Kapazität Batterie A 169

    Kapazität Batterie A 169: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen (ich finde nirgens einen Hinweis) , was es bedeutet wenn bei einem A169 eine Batterie mit höherer...
  3. batterie/ladung/kapazität/bas/esp

    batterie/ladung/kapazität/bas/esp: hallo, hätte gerne folgendes diskutiert: welchen zusammenhang gibt es zwischen den oben genannten wörtern das fzg war seit 2003 nie mehr in den...
  4. B 200 (245.233); Generatorleistung/Batteriekapazität?

    B 200 (245.233); Generatorleistung/Batteriekapazität?: Hallo, finde dazu weder was auf der MB-Seite Mercedes-Benz Deutschland - B-Klasse Sports Tourer - Technische Daten noch im Verkaufsprospekt....
  5. Kapazität Batterie Vaneo 1.9 Autom. Family

    Kapazität Batterie Vaneo 1.9 Autom. Family: Hallo Liste! Gestern gab unsere Batterie ihren Geist auf. Mercedes hat dann Pannenhilfe geleistet und eine neue Batterie eingebaut. Die alte...