Batterie-Kurzschluss C219

Diskutiere Batterie-Kurzschluss C219 im AMG E-Klasse & CLS Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo zusammen, ich habe ein riesiges Problem mit meinem C219 CLS320CDI von 2007 und hoffe mir kann einer von Euch einen Tipp geben: Also ich...

  1. #1 marcelulrich94, 17.12.2021
    marcelulrich94

    marcelulrich94 Frischling

    Dabei seit:
    17.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C219 CLS320CDI
    Hallo zusammen,

    ich habe ein riesiges Problem mit meinem C219 CLS320CDI von 2007 und hoffe mir kann einer von Euch einen Tipp geben:

    Also ich war unterwegs als es aus dem Motorraum qualmte und im Innenraum verbrannt roch. Ich habe dann umgehend angehalten und den Motor abgestellt. Die Haube aufgemacht und erstmal nichts besonderes gesehen. Dann wieder den Motor angelassen und erstmal schien alles normal. Daher bin ich dann direkt nach Hause gefahren und bei der Fahrt viel mir auf, dass der Generator nicht nachlud, da die Batterie Spannung so weit abgefallen war, dass das Command meldete Spannung zu niedrig. Ich hatte es dann noch bis nach Hause geschafft und mir da den Generator angeschaut. Da war ein bisschen Öl eingelaufen aber auch nicht in übermaßen. Gut dachte ich, ist der Generator kaputt, bestelle ich halt einen neuen. Jetzt wollte ich den neuen einbauen und habe dann beim Batterie abklemmen im Kofferraum hinten rechts mal zufällig vorher die Spannung gemessen mit abgeschraubten Kabeln und die Batterie hatte nur noch 1,2 Volt ! Dann habe ich den Widerstand ohne Batterie zwischen der Plus und Minus Klemme gemessen und der war bei 2 Ohm. Also ein richtiger Kurzschluss. Ich hab dann nach und nach alles mögliche abgesteckt, Lichtmaschine, Motor-Steuergerät, Diverse Stecker in den Sicherungskästen. Alles was erstmal an Steckern gut zugänglich war. Aber immer noch Durchgang. Das Rote Plus Kabel verschwindet dann leider irgendwo hinter der Rücksitzbank in einer Öffnung vom Blech und ich weiß nicht ob es dann nach vorne geht und wenn ja zu welchem Kasten ? Optisch sehen alle Kabel und Stecker gut aus. Ich weiß nicht mehr weiter. Es macht für mich ja den meisten Sinn das Kabel zu verfolgen aber ich finde auch nicht wo das in der Mittelkonsole oder im Motorraum ankommen könnte. Vielleicht in dem Sicherungskasten auf der Fahrerseite ? An dem Masse kabel wird es ja wohl nicht liegen, da ist nichts mit Spannungsplus in der Nähe. Und es muss doch irgendwo vor einem Sicherungskasten das Problem sein, weil doch ansonsten die jeweilige Sicherung einfach zerstört werden würde. Dann ist aber wiederrum die Frage warum da ein Kabel kaputt geht, wenn das Sicher in einem Schlauch gut verpackt liegt.

    Noch kurz nebenbei, das Fahrzeug hat zwar 330tkm gelaufen ist aber ansonsten in einem sehr guten original Zustand. Es gibt keine nachträglichen Anbauteile oder Zubehör die angeschlossen sind. Ich würde ja auch in eine Werkstatt fahren, aber erstens habe ich mit Werkstätten bisher keine guten Erfahrungen gemacht und zweitens weiß ich garnicht wie ich ohne Strom das Auto von der Stelle bekommen soll. Abschleppen ist da auch nicht so einfach im Parkmodus.

    Vielleicht hat ja Jemand einen Tipp was es sein könnte. Unter Umständen ist die Lichtmaschine ja auch garnicht kaputt, habe ich nicht testen können.

    Vielen Dank und liebe Grüße :)
     
  2. mayhem

    mayhem Crack

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    mbw
    Widerstand so zu messen ist völlig sinnfrei, weil schon Haube auf Licht an usw dn kann übrgjebns das Messgerät töten.
    Besser wäre es (Ent)Ladestrom bei geladenem und intaktem Akku U(Ruhe> 1,h) > 12,1V .. zu messen. ggfls. sukzessive Sicherngen entfernen. Und die Sterúergerätre einschlafen (> 30 Minuten) lassen !
     
Thema:

Batterie-Kurzschluss C219

Die Seite wird geladen...

Batterie-Kurzschluss C219 - Ähnliche Themen

  1. R Klasse Batterie Tausch - Rotes dünnes Kabel???

    R Klasse Batterie Tausch - Rotes dünnes Kabel???: Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem R350CDI ist die Batterie zu tauschen. Hab jetzt mühsam den Beifahrersitz ausgebaut, Teppich...
  2. Batteriesteuergerät?? Habe scho sufu genutzt

    Batteriesteuergerät?? Habe scho sufu genutzt: Guten Morgen Mein Name ist Sjon und ich fahre seit ein halbes Jahr einen w211 320cdi T Model. Ich habe den fehler Batterie defekt Werkstatt...
  3. Frage zur Autobatterie | E200 W212

    Frage zur Autobatterie | E200 W212: Hallo allerseits! Ich muss die Autobatterie meines E200 W212 ersetzen. Mir ist aufgefallen, dass es für diese Autos Varta 80Ah und 95Ah Batterien...
  4. Mercedes CLK 320 CDI zieht Strom Batterie nach 3 Tagen leer

    Mercedes CLK 320 CDI zieht Strom Batterie nach 3 Tagen leer: Hallo habe einen CLK 320 CDI Cabrio gekauft dr Strom zieht obwohl kein Fehler angezeigt wir bei Fremdstartung läuft er sofort die Batterie wird...
  5. Batterie tauschen - W176, Bj 09/17, A220

    Batterie tauschen - W176, Bj 09/17, A220: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer A-Klasse, W176, Bj 09/17, A220 4matic. Ich sollte eine neue Batterie einbauen. Kann man die bedenkenlos aus...