Batterie leer S210 Bj. 2002

Diskutiere Batterie leer S210 Bj. 2002 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, habe das Problem, daß bei meinem S210 der wirklich sehr wenig bewegt wird, vielleicht 1-2x im Monat, die Batterie ausfällt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
9

999Taucher

Frischling
Fahrzeug
S210 Bj.2002
Hallo an alle,

habe das Problem, daß bei meinem S210 der wirklich sehr wenig bewegt wird, vielleicht 1-2x im Monat, die Batterie ausfällt und ich dann wieder fremdstarten muss. Ist das normal, bei wenig Bewegung oder liegt hier eventuell ein Fehler vor? Nach dem Fremdstarten läuft er wieder einwandfrei. Kann auch wieder die Zündung ausschalten und einschalten und läuft wieder.

Mit bestem Dank im Voraus für Eure Unterstützung

Taucher

Hallo Taucher,

steht das Fahrzeug draußen oder drinnen?
Nach 2 Wochen Standzeit kann die Batterie - auch wenn das Fahrzeug in einer Garage steht - schon mal zu schwach sein. Wir haben das bei der Witterung eigentlich ständig gehabt. Wir haben und ein Ladungserhaltungsgerät angeschlossen.
Falls das FAhrzeug zum Beispiel eine Alarmanlage hat ist die Wahrscheinlichkeit noch größer, dass die Batterie schneller aufgibt ...

Olli

Hallo X-R230-X,

danke für die schnelle Antwort, das Auto steht im freien, glaube nicht, dass es eine Alarmanlage hat, dafür aber eine nachgerüstete Standheizung.

mfg

Taucher

Batterie 210

Hallo Taucher,

wie alt ist die Batterie?
Stimmt der Säurestand noch?
Hast Du den Ruhestrom Mal gemessen?

Zwei Wochen sind auch bei Kälte schon ein bisschen wenig - eine intakte Batterie muss das eigentlich aushalten.
Ansonsten sind es typische Altersschwächen einer Starterbatterie die sich bei Kälte massenhaft zeigen.
Jede Tiefentladung schädigt zudem dauerhaft.

Ein Ladeerhaltungsgerät wäre m.M.n. die optimalste Lösung und hält eine neue Batterie lange in Schuß.

Gruß
Peter

Ladeerhaltung

Danke für die Infos werde ich gleich einmal nachprüfen!

Kann die Ladeerhaltung auch an die 12V Steckdose im Kofferraum angeschlossen werden?

mfg

Taucher

Hallo,

ich bin mir nicht 100% sicher aber die Dose im Kofferraum ist nur eingeschallten ab Radiostellung bzw.Zündung am Zündschloss.
Am besten im Motorraum laden unter dem schwarzem Deckel auf dem das rote Plus aufgedruckt ist.

Gruß

Hi,
bei unserem R230 wurde die Steckdose im Kofferraum für 10 € in die Kaffeekasse auf Dauernutzbarkeit umgestellt. Kann also nicht wirklich so aufwändig sein. Allerdings meinte der Meister, dass es Baureihen gibt bei denen die Steckdose generell freigeschaltet ist. Bei unserem Ladegerät kann man sehen, ob gerade geladen wird oder nicht. Kann man also einfach selbst prüfen!

Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterie leer S210 Bj. 2002
Zurück
Oben