batterie leuchtet , servo geht ned recht

Diskutiere batterie leuchtet , servo geht ned recht im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - hi gemeinde ich hab n rießen problem ? glaub ich ?! meine batterieanzeige leuchtet , und die servolenkung geht ned recht! jetzt war meine frau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

robbirobbe

Crack
Beiträge
249
Fahrzeug
Vaneo 414
1,7 CDI Trend "La Vida"
hi gemeinde
ich hab n rießen problem ? glaub ich ?!
meine batterieanzeige leuchtet , und die servolenkung geht ned recht!
jetzt war meine frau in der stadt und kam mit der nachricht heim! was kann das bitte sein ? ist das evtl der keilriemendingsda? und falls ja wo ist der nbeim vaneo, denn ich seh sowas gar ned! das der vaneo ne steuerkette oder so stzatts nem zahnriemen hat hab i kapiert , und das ich ned nach dem schauen lassen muss vor ü 150tkm aber wo ist der keilriemen ?
dankschee und gruß robert
 
Hi Robert,

vorweg, der Wagen hat eine Steuerkette.

Bitte auf der Beifahrerseite (Fahrtrichtung rechts) sollte der Riemen im Motorraum sichtbar sein. Wenn die LIMA (Generator) keinen Strom liefert, wird die Servopumpe die elektrisch Betrieben wird notabgeschaltet.

Sollte der Riemen defekt sein, den Wagen nicht mehr bewegen, sonst könnte ein Folgeschaden auftreten. (Motorüberhitzung, da das Kühlwasser nicht mehr zirkuliert.)

Also mögliche Ursache -> Lima defekt, Riemen gerissen, elektronikproblem.

Am besten schnell in die Werkstatt.

Viel Glück!

bye
 
Zuletzt bearbeitet:
ok
das wollt ich morgen machen!
nur das ich ned weiß wie ich dann die 15 km hinfahren soll! holen die mir den wagen nicht sogar (kostenlos ?) ab und bringen den dann wieder ?
ich sollt morgen ja ins geschäft gehen a weng geld verdienen!
(mit meim roller :crazy_girl:) wir haben ja ganze 6 grad morgens!!!
gruß und dankschee mal
robert
 
Hallo robert,

pruefe mal ob Deine Versicherung nicht ein Schutzbrief hat. Die Schleppen dann kostenlos in die Werkstatt. Aber erst pruefen ob der Riemen noch drauf ist. Ggfls. kann Bosch guenstiger sein.

Net jammern! Ich fahre auch noch mit dem Roller auf die Arbeit. 50Km einen Weg. Aber ok, ich hab einen mit Dach :crazy:

Viel Glueck!

bye
 
mein bruder hat mal nachgesehen, es ist nicht der riemen , sonder n die ganze lima!!!
wo bekommt man die evtl noch her außer von db direkt???
gruß robert
 
Hallo,

was soll den an der Lima direkt defekt sein?
Ist keine Ladespannung mehr vorhanden oder wo liegt das Problem?

Gruß
 
so ungefähr !? ich hab davon keine ahnung:(
mein bruder hat 11 volt gemessen
 
Ich würde nicht empfehlen die selber wechseln zu wollen!
Ersten muß man dazu das gesamte Triebwerk absenken und zweitens ist die LIMA des 170CDI Wassergekühlt, zumindest wars die des 168er A170CDI.

Wird ein teurer Spaß die Lima zu wechseln!
Schon ne Neue Valeo Lima Wassergekühlt kostet bei Ebay rund 370Euronen!
 
also !!!
lima 330 € und keine 800+ bei DC :verwarn:
einbau ca 100€ -150€ bei ford!des wars!
so gehts dann auch!
gruß robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: batterie leuchtet , servo geht ned recht
Zurück
Oben