Batterie über OBD2 aufladen?

Diskutiere Batterie über OBD2 aufladen? im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo zusammen, da ich nur wenige Kilometer im Jahr fahre, habe ich häufig Probleme mit dem Ladezustand meiner Batterie. Da die Bedingungen am...
Servus Thommes,…

als Laie habe ich keine zufriedenstellende Anleitung gefunden.
dafür gibt es keine Anleitung.

Ich möchte schon wirklich wissen, was ich da tue.
Wenn du eine solche Anleitung kennst, würde ich mich gerne damit beschäftigen.
… beschäftigen, um dann abzuwägen, ob Dir das nötige Wissen und Werkzeug dann doch fehlt ?

Jede Werkstatt mit versiertem KFZ-Elektiker legt Dir beim nächsten Service die 12V-Bordsteckdose in kurzer Zeit um auf Klemme 30.

Gruß
Peter

Warum nicht einen kleinen Booster, der schafft meinen alten C320 6 Zylinder zu starten und auch den 2,5 l T5 TDI. Booster kostet ca 30€ bei Aliexpress, für andere Anwendungen hat man noch eine Taschenlampe oder eine Powerbank für das Handy wenig Geld, viel Nutzen.
… oder so.

und:

Wie Stin oben geschrieben hat, liegt im SAM hinten zu 100% Klemme 30 / Dauerplus an - an jedem SAM im Fahrzeug, nur eben nicht zwangsläufig an den Sicherungen, wo der Ersteller im Video oben suchte.

Gruß

Hi Thommes,
hier die Batterie

und der Inverter

hat 500 W und reicht mit ca 2,7 A Ausgang aus zum Laden. Es gibt auch Inverter mit 1000W für wenig Geld .
Am Inverter Ausgang hab ich ein Ladegerät angeschlossen das max. 4 A bringt. Das Laden dauert etwas länger aber man
hat ja Zeit.

Zu deiner Frage mit den Hilfskabeln im Innenraum: ich selbst lege eher keine zusätzlichen Kabel. Im Falle des CLK und dem
"Bus-System" befürchte ich dass sich da Fehler einschleichen könnten. Bei älteren Autos ohne den ganzen Elektronikzirkus
wäre das eher denkbar.

Gruss Rolf

Danke euch allen. Ich lese mir alles in Ruhe durch. Leider komme ich in den nächsten Tagen noch nicht dazu.

Viele Grüße, Thommes

Thema: Batterie über OBD2 aufladen?