Batterie wechseln.

Diskutiere Batterie wechseln. im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, meine C-Klasse benötigt eine neue Starterbatterie. Was muss ich beim Aus- und Einbau beachten. Batterietyp usw sind mir schon klar, das ist...

  1. #1 peter27, 09.01.2021
    peter27

    peter27 Frischling

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse S204 BJ 2014
    Hallo,
    meine C-Klasse benötigt eine neue Starterbatterie. Was muss ich beim Aus- und Einbau beachten.
    Batterietyp usw sind mir schon klar, das ist kein Problem.
    Die Batteriespannung ist zu gerning, was zur Folge hat, dass u.A. die Standheizung nicht mehr anspringt und auch die Start-Stopp-Automatik ihren Dienst verweigert. Teilweise leuchte die ECO-Anzeige gar nicht auf oder die Anzeige ist gelb.
    Was muss ich beim Aus- und Einbau beachten.
    Batterietyp usw sind mir schon klar, das ist kein Problem.
    Aber was ist mit der Sensorik zur Stromüberwachung. An der Batterie sind sowohl an Plus als auch an Masse(-) Sensoren verbaut.
    Vielen Dank für die Hilfe..
     
  2. #2 conny-r, 09.01.2021
    conny-r

    conny-r Crack

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Alle Verbraucher und Zündung aus, dann als erstes den Minuspol ablegen, dann umgekehrt, das wars.
    Dann über Nacht Ladegerät anhängen, falls vorher nicht geschehen und alle Komfortfunktionen wieder anlernen.
     
  3. #3 peter27, 09.01.2021
    peter27

    peter27 Frischling

    Dabei seit:
    09.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse S204 BJ 2014
    Hallo,
    Prima, danke für die Info!
     
  4. #4 VVKalleVV, 25.01.2021
    VVKalleVV

    VVKalleVV Stammgast

    Dabei seit:
    25.01.2021
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S211 E500 M113
    V221 S500 M273
    V222 S350 CDI OM642
    X164 GL420 CDI OM629
    Und auf den Entlüftungsschlauch achten, falls noch vorhanden.
    Falls es interessiert.
    Muttern und Schrauben bekommen 21Nm
    Die Polklemmen 6Nm
     
Thema:

Batterie wechseln.

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln. - Ähnliche Themen

  1. Stützbatterie wechseln beim W211

    Stützbatterie wechseln beim W211: Hallo zusammen. Ich fahre einen W211 T 220CDI 2004. Die Stützbatterie muß gewechselt werden. Habe eine Orig ( mit Vitamien B ) für 80.-...
  2. ML 320 Bj.2000 Batterie wechseln ?

    ML 320 Bj.2000 Batterie wechseln ?: :confused: :confused: hallo an alle , ich versuche gerade meine batterie auszubauen. ich habe den spannbügel entfernt und die schraube auf der...
  3. Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo zusammen, nun ist es soweit. Mein Wagen stand seit Sonntag abend im Freien. Als ich ihn heute morgen starten wollte, sprang er schon sehr...
  4. W212 Batterie über Nacht leer

    W212 Batterie über Nacht leer: Hallo, ich hatte am Abend eine voll geladene Batterie montiert um etwas am Auto zu testen.Nächsten Tag wollte ich weiter machen,aber leider war...
  5. Hochvolt-Batterie defekt - keine JS-Garantie

    Hochvolt-Batterie defekt - keine JS-Garantie: mein e300det ist nun etwas über 2 Jahre alt. Nun ist die Hochvolt-Batterie defekt und die Reparatur soll 7.000 € kosten - laut Werkstatt....