Batterie wechseln.

Diskutiere Batterie wechseln. im Mercedes W204 / S204 / C204 Forum Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; Hallo, meine C-Klasse benötigt eine neue Starterbatterie. Was muss ich beim Aus- und Einbau beachten. Batterietyp usw sind mir schon klar, das ist...

1. #1 peter27, 09.01.2021
    peter27

peter27 Frischling

Fahrzeug:
    C-Klasse S204 BJ 2014
    Hallo,
    meine C-Klasse benötigt eine neue Starterbatterie. Was muss ich beim Aus- und Einbau beachten.
    Batterietyp usw sind mir schon klar, das ist kein Problem.
    Die Batteriespannung ist zu gerning, was zur Folge hat, dass u.A. die Standheizung nicht mehr anspringt und auch die Start-Stopp-Automatik ihren Dienst verweigert. Teilweise leuchte die ECO-Anzeige gar nicht auf oder die Anzeige ist gelb.
    Was muss ich beim Aus- und Einbau beachten.
    Batterietyp usw sind mir schon klar, das ist kein Problem.
    Aber was ist mit der Sensorik zur Stromüberwachung. An der Batterie sind sowohl an Plus als auch an Masse(-) Sensoren verbaut.
    Vielen Dank für die Hilfe..

2. #2 conny-r, 09.01.2021
    conny-r

conny-r Crack

Fahrzeug:
    C 205 02/17 T 220d 651.921
    +
    SL 350 Sportmotor 316 PS
    Alle Verbraucher und Zündung aus, dann als erstes den Minuspol ablegen, dann umgekehrt, das wars.
    Dann über Nacht Ladegerät anhängen, falls vorher nicht geschehen und alle Komfortfunktionen wieder anlernen.

3. #3 peter27, 09.01.2021
    peter27

peter27 Frischling

Fahrzeug:
    C-Klasse S204 BJ 2014
    Hallo,
    Prima, danke für die Info!

Thema:

Batterie wechseln.

Die Seite wird geladen...

Batterie wechseln. - Ähnliche Themen

1. Stützbatterie wechseln beim W211

Stützbatterie wechseln beim W211: Hallo zusammen. Ich fahre einen W211 T 220CDI 2004. Die Stützbatterie muß gewechselt werden. Habe eine Orig ( mit Vitamien B ) für 80.-...
  2. ML 320 Bj.2000 Batterie wechseln ?

ML 320 Bj.2000 Batterie wechseln ?: :confused: :confused: hallo an alle , ich versuche gerade meine batterie auszubauen. ich habe den spannbügel entfernt und die schraube auf der...
  3. Batterie wechseln

Batterie wechseln: Hallo zusammen, nun ist es soweit. Mein Wagen stand seit Sonntag abend im Freien. Als ich ihn heute morgen starten wollte, sprang er schon sehr...
  4. W203 Batterie Unterspannung Lima und Batterie getauscht aber ohne Erfolg

W203 Batterie Unterspannung Lima und Batterie getauscht aber ohne Erfolg: allo, kann mir vl jemand helfen, haben ein w203 (C220) baujahr 01, bekomme seit kurzem die Meldung batterie unterspannung verbraucher aus, BSA ESP...
  5. W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie???

W245 Unterspannungsanzeige trotz neuer LiMa und Batterie???: Hallo zusammen und frohe Weihnachten, mich hab ein Problem seit 1 Woche mit meiner B180 CDI 2010 Baujahr. Der hat eine neue Lichtmaschine und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden