Batterieempfehlung 12V / 100Ah (eilt!)

Diskutiere Batterieempfehlung 12V / 100Ah (eilt!) im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Jetzt hat sich heute - nach 7,5 Jahren und 155 tkm - doch tatsächlich die erste Batterie in meinem Fzg verabschiedet. Nach 2 Stunden Fzgpfelge mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus C220CDIT schrieb:
Hallo, im aktuellen Flyer ist die 100 Ah Batterie immer noch für 99€ zu haben.

Also, wer eine solche benötigt, bitte mitteilen. Ich fahre dann mit einem Klein-LKW hin und hole die Grossbestellung ab. :D
Versand müsste für 10€ zu machen sein. ;)

Hy,
die 100 Ah von Banner für 99€ ist die bei allen VT zu haben?
Gruß Angelo
 
angeloesonia schrieb:
Hy,
die 100 Ah von Banner für 99€ ist die bei allen VT zu haben?
Gruß Angelo

Hi, nix Banner, Mercedes-Batterie! ;)
 
Batterie-Preis

Hallo,

leider mußte ich gestern die mittlerweile gut 5 Jahre alte Original-Batterie 90 Ah unseres BMW erneuern. Das Fahrzeug ließ sich nach halbstündigem Standheizungslauf vor Kaltstart gerade noch/gar nicht mehr starten. Auch ohne vorherigen Standheizungslauf war die Starterdrehzahl beim Kaltstart schon deutlich geringer.

Also, wie hier schon angekündigt, beim Autozubehörhandel in Duisburg eine Banner Power Bull 100 Ah (P100 44 DT) bestellt, mußte allerdings über eine Woche darauf warten.

Geliefert bekam ich dann aber auch eine ganz frische (Code 4 3 0 7 L; Produktion 43. Woche 2007, 22.10. - 28.10.07). Hatte eine Leerlaufspannung von 12,76 V mit einem digitalen Multimeter gemessen. Nach Einbau und Anschluß war die Spannung 12,59 V.

Heute Morgen nach halbstündigem Standheizungslauf vor Kaltstart bei etwa 1 °C einwandfreier Kaltstart mit so hoher Starterdrehzahl, wie ich sie bei dem Wagen gar nicht mehr in Erinnerung hatte. :) :)

Nur der Preis war recht happig, satte € 161,00. Auskunft des Händlers war wie z. B. schon beim Öl oder bei Bremsenteilen gestiegene Rohstoffpreise. Aber dafür hält die bestimmt mindestens die nächsten 9 Jahre. :D :D

Gruß CVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertsteigerung

ChromeVanadiumM schrieb:
Hallo,

leider mußte ich gestern die mittlerweile gut 5 Jahre alte Original-Batterie 90 Ah unseres BMW erneuern. Das Fahrzeug ließ sich nach halbstündigem Standheizungslauf vor Kaltstart gerade noch/gar nicht mehr starten. Auch ohne vorherigen Standheizungslauf war die Starterdrehzahl beim Kaltstart schon deutlich geringer.

Also, wie hier schon angekündigt, beim Autozubehörhandel in Duisburg eine Banner Power Bull 100 Ah (P10044) bestellt, mußte allerdings über eine Woche darauf warten.

Geliefert bekam ich dann aber auch eine ganz frische (Code 4 3 0 7 L; Produktion 43. Woche 2007, 22.10. - 28.10.07). Hatte eine Leerlaufspannung von 12,76 V mit einem digitalen Multimeter gemessen. Nach Einbau und Anschluß war die Spannung 12,59 V.

Heute Morgen nach halbstündigem Standheizungslauf vor Kaltstart bei etwa 1 °C einwandfreier Kaltstart mit so hoher Starterdrehzahl, wie ich sie bei dem Wagen gar nicht mehr in Erinnerung hatte. :) :)

Nur der Preis war recht happig, satte € 161,00. Auskunft des Händlers war wie z. B. schon beim Öl oder bei Bremsenteilen gestiegene Rohstoffpreise. Aber dafür hält die bestimmt mindestens die nächsten 9 Jahre. :D :D

Gruß CVM.


Hi CVM,
dann haste ja jetzt eine enorme Wertsteigerung deines "Schätzchens" :D

Gruß :hello:
 
verleger11 schrieb:
Hi CVM,
dann haste ja jetzt eine enorme Wertsteigerung deines "Schätzchens" :D

Gruß :hello:

Ach Günni,

glaube, daß das bei einem zwar nicht beabsichtigten Verkauf des Wagens nicht berücksichtigt würde. :p
Den würde ich dann mit der alten Batterie verkaufen. :D

Gruß.
 
diga schrieb:
arktis hat gut abgeschnitten warta und bosch blieben auf der strecke

Hallo diga,

willkommen im Forum. :hello:
Hast Du einen Link dazu oder eine Quellenangabe? :confused:

Gruß CVM.
 
JensK schrieb:
Hi CVM,

hier der Link.

Oder einfach ADAC Motorwelt lesen (auch wenn das zugegebener Maßen die masochistische Alternative ist ;) ).

Gruß,
Jens

Hi Jens,

danke für den Link. ;)
Ist ja interessant, daß die Bosch Silver und die Varta Silver Dynamic, welche meine ich baugleich sind, nur im Mittelfeld liegen.

Gruß CVM.
 
Das ging ja...

JensK schrieb:
...Zwar habe ich letzte Woche auch eine neue Batterie haben müssen (ja, Peter, jetzt meckern meine Steuergeräte und das APS30 auch nicht mehr wegen Unterspannung ;) ), ...
Hallo Jens,

na das ging aber flott ! :D :D :D :p :D :D :D

Da kommst Du mit dem Schau´n gar nicht mehr mit! *frotzel* :p


Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hallo,

leider mußte ich gestern die mittlerweile gut 5 Jahre alte Original-Batterie 90 Ah unseres BMW erneuern. Das Fahrzeug ließ sich nach halbstündigem Standheizungslauf vor Kaltstart gerade noch/gar nicht mehr starten. Auch ohne vorherigen Standheizungslauf war die Starterdrehzahl beim Kaltstart schon deutlich geringer.

Also, wie hier schon angekündigt, beim Autozubehörhandel in Duisburg eine Banner Power Bull 100 Ah (P100 44 DT) bestellt, mußte allerdings über eine Woche darauf warten.

Geliefert bekam ich dann aber auch eine ganz frische (Code 4 3 0 7 L; Produktion 43. Woche 2007, 22.10. - 28.10.07). Hatte eine Leerlaufspannung von 12,76 V mit einem digitalen Multimeter gemessen. Nach Einbau und Anschluß war die Spannung 12,59 V.

Heute Morgen nach halbstündigem Standheizungslauf vor Kaltstart bei etwa 1 °C einwandfreier Kaltstart mit so hoher Starterdrehzahl, wie ich sie bei dem Wagen gar nicht mehr in Erinnerung hatte. :) :)

Nur der Preis war recht happig, satte € 161,00. Auskunft des Händlers war wie z. B. schon beim Öl oder bei Bremsenteilen gestiegene Rohstoffpreise. Aber dafür hält die bestimmt mindestens die nächsten 9 Jahre. :D :D

Gruß CVM.

Hallo,

eine Rückmeldung bezüglich der beschriebenen Banner Power Bull 100 Ah.

Sie versagte endgültig nach 9 Jahren und 3 Monaten. Es war nach ausreichendem Fahrbetrieb und/oder zusätzlicher Zwischenladung mir CTEK 25 nach Frostnächten kein Start mehr möglich.

Die Bordspannung lag da bei aufgewecktem Fahrzeug bei etwa 9,3 V.

Es sei aber angemerkt, daß die Batterie in diesem Fahrzeug wegen der elektrischen Ausrüstung sehr belastet ist.

Habe diese Banner-Batterie vor einigen Tagen ersetzt durch Banner Running Bull AGM 592 01, siehe angefügte Datei oder https://www.bannerbatterien.com/de/Produkte/Starterbatterien/Running-Bull-AGM/4-AGM-592-01.

Diese hatte bei Lieferung eine Leerlaufspannung von 12,83 V und nach 15-tägiger Ladung mit CTEK Multi XS 7000 eine Leerlaufspannung von 13,11 V.

Verbaut im BMW nach Probefahrt und Nachtstandzeit wurden bei frisch aufgewecktem Fahrzeug satte 12,7 V gemessen - die Starterdrehzahl war mal wieder ungewohnt hoch.

Erwarte nun mit der Banner AGM auch mindestens 9 Jahre Lebensdauer im BMW, sofern der Totalschaden nach Unfall nicht eintritt. Werde hoffentlich wieder berichten können.
 
Hi Chrome,

na das ist ja mal ein (langzeit) Test...

... auf die nächsten neun Jahre!


Gruß und spannungsvolle Tage

Blacky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterieempfehlung 12V / 100Ah (eilt!)
Zurück
Oben