Batterieerhaltungsladung im SL

Diskutiere Batterieerhaltungsladung im SL im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe in meinem SL Bj. 2005 ein elektronisches Ladegerät an der Starterbatterie (vorn) angeschlossen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
uwe4630

uwe4630

Hardy
Beiträge
37
Fahrzeug
E 350 T CDI 4matic (W212)
Hallo,
habe in meinem SL Bj. 2005 ein elektronisches Ladegerät an der Starterbatterie (vorn) angeschlossen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist.

Der Wagen steht 5 Monate in der Garage.:crazy_girl:

Wo sollte man sinnvollerweise das Ladegerät anschließen? Vorn oder hinten bei der großen Gelbatterie?

Gruß
Uwe
 
Batterieerhaltungsladung im SL 350 - 230.456 - Zwei-Batterien-Bordnetz bis MJ ´08

Hallo Uwe, ...
Hallo,
habe in meinem SL Bj. 2005 ein elektronisches Ladegerät ...
... welches elektronische Ladegerät genau verwendest Du?

...an der Starterbatterie (vorn) angeschlossen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das richtig ist.
Ist richtig so für die Ladeerhaltung der Starterbatterie, ...

Der Wagen steht 5 Monate in der Garage.:crazy_girl:

Wo sollte man sinnvollerweise das Ladegerät anschließen? Vorn oder hinten bei der großen Gelbatterie?
... aber die Bordnetzbatterie wird dabei nicht mitgeladen - das wäre vom Prinzip her ohnehin verkehrt bzw. würde nicht richtig funktionieren mit nur einem Ladegerät.
Die beiden Batterien sind zudem bei abgestelltem Fahrzeug bzw. abgezogenem Zündschlüssel elektrisch voneinander getrennt (auch getrennt im Normalbetrieb).

Um beide Batterien zu überwintern, brauchst Du zwei Ladeerhaltungsgeräte.

Gruß
Peter
 
DANKE!

Hallo,

danke für die Antwort. Sie beschreibt mein Problem aus dem letzten Jahr genau. Vorne geladen aber hinten leer:-( und damit wieder fahren mit hochgestelltem Lenkrad etc.... bis die Verbraucher wieder zugeschaltet werden.

Werde mir wohl ein 2tes Ladegerät anschaffen.

Ich nutze das CTEK Multi XS 3600. Ich hoffe das ist ok?

Die besten Wünsche für das neue Jahr:drink:

Uwe
 
Batterieerhaltungsladung im SL 350 - 230.456 - Zwei-Batterien-Bordnetz bis MJ ´08

Hallo Uwe, ...
Hallo,

danke für die Antwort. Sie beschreibt mein Problem aus dem letzten Jahr genau. Vorne geladen aber hinten leer:-( und damit wieder fahren mit hochgestelltem Lenkrad etc.... bis die Verbraucher wieder zugeschaltet werden.

Werde mir wohl ein 2tes Ladegerät anschaffen.
...kann man immer brauchen ;)

Ich nutze das CTEK Multi XS 3600. Ich hoffe das ist ok?
Ja, bestens!

Die besten Wünsche für das neue Jahr:drink:

Uwe
Dito!

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

Deine Antwort hat mir sehr geholfen. Das 2. Ladegerät ist schon bestellt:)

Nochmals danke!

Uwe
 
Batterieerhaltungsladung im SL 350 - 230.456 - Zwei-Batterien-Bordnetz bis MJ ´08

Hallo Uwe, ...
Hallo Peter,

Deine Antwort hat mir sehr geholfen.
Das 2. Ladegerät ist schon bestellt:)

Nochmals danke!
... keine Ursache, freut mich, immer gerne!

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterieerhaltungsladung im SL
Zurück
Oben