Batteriekapazität CLK-Cabrio 75Ah

Diskutiere Batteriekapazität CLK-Cabrio 75Ah im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe gestern mal meinen Kofferraum durchwühlt und dabei meine Batterie begutachtet. 75Ah!!! Mein Fahrzeug hat sowohl eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RuthMarx

RuthMarx

Crack
Beiträge
121
Fahrzeug
CLK 320 Cabrio A208.465; Motor M112.940; Getriebe 722.607
Hallo,

ich habe gestern mal meinen Kofferraum durchwühlt und dabei meine Batterie begutachtet. 75Ah!!! Mein Fahrzeug hat sowohl eine Lichtmaschine als auch eine Batterie mit grösserer Kapazität ( laut Ausstattungsliste!!!)

Kann das gutgehen mit nur 75 Ah

Dank Euch

RM
 
Klar, warum nicht? Schick mir mal deine Fgst.nr. dann sag ich dir obs auch die richtige Batterie ist!

Chris
 
Fahrzeug-ID.

Hallo ravens,

ich habe Dir eine PN mit der Nummer gesandt.
Danke für Deine Hilfe.

Gruss
RM
 
wie ichs mir dacht :D sollte eigentlich ne 100Ah Batterie sein! Schau mal auf die Batteriepole, da müssen 4 Zahlen drauf sein, z.b:

08
02

heisst dann 08. Woche 2002, normal sollte da noch eine Batterie rund um deine EZ drin sein! Ist es ein späteres Datum, wurde sie vermutlich mal falsch getauscht!

Chris
 
Falsche getauscht

Hallo ravens,

genauso hab´ ich mir das gedacht.
Aber eins müsst ich noch wissen: Ist die 100er Standard oder ist das die mit der "grösseren Kapazität" Code 673 ?

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Jetzt gibt´s wieder Grrrrrrrr :talk: für meinen DC-Verkäufer.

Gruß
RM
 
100er ist nur bei Code 673 verbaut!

Chris
 
Code 673

Hallo Chris,

das dachte ich mir schon. Habe heute früh die alten Prospekte durchgewühlt. Da stand als Standardausrüstung 75Ah.
Nachdem bei mir aber Code 673 verbaut war, hat der Kollege von DC letztes Jahr die falsche Batterie eingebaut.
Also werde ich Ihn mal dazu befragen.

Danke für Deine Hilfe.

Gruss
RM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batteriekapazität CLK-Cabrio 75Ah
Zurück
Oben