Batteriekontrolle

Diskutiere Batteriekontrolle im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Erstes Technisches Problem nach 17 456 km (Stabis nicht mit gerechnet). Heute Morgen glimmte 3 – 4 mal die Batteriekontrolle auf und die Servo...
L

littlemike1005

Guest
Erstes Technisches Problem nach 17 456 km (Stabis nicht mit gerechnet). Heute Morgen glimmte 3 – 4 mal die Batteriekontrolle auf und die Servo unterstützung der Lenkung war weg. Batterie kann eigentlich nicht leer sein da ich am Wochenende 1200km mit meinem Elch gefahren bin (ohne Probleme) oder meinem kleinen ist schlecht geworden weil er ein bisserl schneller fahren musste als gewohnt.

Ok ich berichte was mit meinem kleinen ist. Er steht bei DC und ich soll heute so gegen 18h anrufen was mit im ist.


Tschau.
 
Fehler gefunden

So habe mit der Werkstatt gesprochen. Die Lichtmaschine ist hin. Da geht das Lager schwer und dann wird die Welle nicht mehr vom Keilriemen mit gedreht. Deshalb die Batterielampe.

Morgen bekomme ich eine neue Lichtmaschine, das ganze auf Garantie weil EZ 15.02.2002.


Wusstet Ihr schon das die Lichtmaschine Wassergekühlt ist. Ich auch nicht bis jetzt.
 
Du hast vermutlich einen CDI?! Das ist keine Kühluing sondern eine Heizung fürs Kühlwasser, damit es schneller auf Temperatur kommt.

Chris
 
MMM

Ja habe einen CDI

Meister bei DC sagte Kühlung oder ich habe es falsch verstanden.
Frage aber noch mal wenn ich meinen Elch wieder bekomme.

Aber Heizung klingt logisch. Aber wird die Lima so schnell so warm? Aber um schneller auf Temp zu kommen hat der CDI doch einen Zuheizer. Wenn die Lima aber so verbaut ist das sie die Wärme nicht los wird dann würde das Kühlen sinn machen und das würde wieder das Wasser warm machen also kann man sagen leben die beiden in einer Symbiose Motor schnell warm Lima schnell kalt.
 
Kühlung

Habe noch mal gefragt die Wasser umspühlung ist zur Kühlung der Lichtmaschine.
 
Hätte ich nicht für möglich gehalten, aber man lernt ja nie aus :D
 
Nee, ist 100%ig Heizung! Ist auch beim 210er so und da ist der Kühlverlauf der Luft besser:

Benziner--> ohne Wasser
CDI--> mit Wasser!

Die Limas wurden so gebaut das sie etwas mehr Wärme als normal erzeugen und diese dann ans Wasser abgeben, man will den CDI schnellstmöglich auf Temperatur bringen!

Chris
 
Wassergekühlte Lichtmaschine??

Hallo ravens1488 in einem Punkt hast du leider nicht recht: Beim A210 ist die Lichtmaschine garantiert nicht wassergekühlt! Kann ich gut beurteilen da ich einen habe sowie mir die Technik von unten sehr intensiv angesehen habe. (Bin selber KFZ-Schlosser). Bei den CDI,s ist das richtig denn dort laufen die Lichtmaschinen auch mit größerer Übersetzung (Schneller als beim Benziner) um somit Verlustwärme ans Kühlsystem abgeben zu können. (Heizung im Winter.) Bei Littlemike,s Auto war wahrscheinlich das Übersetzungsgetriebe der Lima im Eimer. Hab ich schon mal gehört daß das vorkommt allerdings nicht so früh.....
Aber war ja Garantie daher halb so schlimm. ;)


Viele Grüße & gute Fahrt,Michael. :cool:
 
Ich meinte eigentlich beim W210! UM einen besseren Vergleich zu geben, wies bei anderen Modellen ist!

Chris
 
Hallo Littlemike,
hast Du einmal nachgefragt, wieviel Dich der Spass außerhalb der Garantie gekostet hätte? ...würde mich nur mal interessieren, wenn wie oben erwähnt dieser Fehler öfter mal aufteten kann...
Grüße
Pitti
 
Oh je, sind Schweineteuer die Teile, meine sowas um die 500 Euro in Errinerung zu haben für die Lima.

Chris
 
Thema: Batteriekontrolle
Zurück
Oben