Batterieladegerät mit Zigarettenzünderanschluss

Diskutiere Batterieladegerät mit Zigarettenzünderanschluss im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich suche ein Batterieladegerät mit Zigarettenzünderanschluss. Hat jemand Typvorschläge oder Erfahrungen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digitalis

Stammgast
Fahrzeug
c 180 k T
Ich suche ein Batterieladegerät mit Zigarettenzünderanschluss.
Hat jemand Typvorschläge oder Erfahrungen ?

Welche Batterien willst du während der Fahrt denn am Zigarettenanzünder laden??
Oder suchst du ein Autoladegerät mit dem du am Zigarettenanzünder angesteckt, die Autobatterie laden willst?

Letzteres klappt mit Sicherheit nicht!
Die Anzünderbuchse steht nicht unter Dauerspannung, somit ist ein Laden der Fahrzeugbatterie darüber bei Zündung Aus ilosorisch.
Zudem sitzt da noch ne Sicherung dazwischen, dies evtl. bei zu hohem Ladestrom, weil Fahrzeugbatterie total leer, durchhauen könnte, dann ists auch Essig mit Laden.

Für ersteres gibts Akkuladegeräte für Mignon bis Monozellen.
Z.B. von Ansmann.

Ich suche ein Batterieladegerät mit Zigarettenzünderanschluss.
Hat jemand Typvorschläge oder Erfahrungen ?
Wenn du wirklich meinst das Ladegerät am Geberfahrzeug an den Zigarettenanzünder einzustecken und am Nehmerfahrzeug ebenso...
Das geht schon, bis zu 10A, nicht bei toter Nehmerbatterie und dauert ne Weile bis zum ersten Startversuch.
Da in diesen Geräten die Spannung hochgesetzt wird klappts schon mit der Ladung trotz der Kabelwiderstände.
Ich habe davon nur schon 2 Stück geschrottet, daher verwende ich so`n Klumpatsch nicht mehr und empfehle ihn auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batterieladegerät mit Zigarettenzünderanschluss
Zurück
Oben