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jedi66
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- Fahrzeug
- S210 270 CDI
Hallo,
heute habe ich bei einem Blick unter den Wagen (S 270 CDI, 08/2000) festgestellt, dass im Bereich des Batteriefaches der Lack und das Unterbodenwachs in Fetzen am Blech hängen. Nach einem Blick in das Batteriefach unter der Rücksitzbank bestätigte sich meine erste Vermutung, dass offensichtlich Batteriesäure ausgetreten ist. Der Lack ist innen ebenfalls wie außen großflächig bis auf das Blech zerstört und es hat sich bereits eine Art Rost unter einem weißen Staub gebildet.
Der Meister der örlichten Vertragswerkstatt hat nur mal vage vermutet, dass die Batterie "übergekocht" ist. Allerdings hat sie eine Entlüftung, die angeschlossen und nach außen geführt ist. Die Original-Mercedes Batterie ist angeblich beim Kauf des Wagens im März letzten Jahres neu eingebaut, also weniger als zwei Jahre alt. Als mögliche Ursachen vermutete er eine Überladung durch die Lichtmaschine oder zu hohe Außentemperaturen.
Meine Frage besteht darin, ob es im Fehlerspeicher oder auch im KI Fehlermeldungen bei Überladungen der Batterie gibt. Die zu hohen Außentemperaturen sind für mich im geschlossenen Batteriefach unter der Sitzbank nicht plausibel.
Möglicherweise hat jemand dieses Problem bereits gehabt bzw. eine weitere Erklärung dafür.
Danke für Antworten.
Gruß Jedi
heute habe ich bei einem Blick unter den Wagen (S 270 CDI, 08/2000) festgestellt, dass im Bereich des Batteriefaches der Lack und das Unterbodenwachs in Fetzen am Blech hängen. Nach einem Blick in das Batteriefach unter der Rücksitzbank bestätigte sich meine erste Vermutung, dass offensichtlich Batteriesäure ausgetreten ist. Der Lack ist innen ebenfalls wie außen großflächig bis auf das Blech zerstört und es hat sich bereits eine Art Rost unter einem weißen Staub gebildet.
Der Meister der örlichten Vertragswerkstatt hat nur mal vage vermutet, dass die Batterie "übergekocht" ist. Allerdings hat sie eine Entlüftung, die angeschlossen und nach außen geführt ist. Die Original-Mercedes Batterie ist angeblich beim Kauf des Wagens im März letzten Jahres neu eingebaut, also weniger als zwei Jahre alt. Als mögliche Ursachen vermutete er eine Überladung durch die Lichtmaschine oder zu hohe Außentemperaturen.
Meine Frage besteht darin, ob es im Fehlerspeicher oder auch im KI Fehlermeldungen bei Überladungen der Batterie gibt. Die zu hohen Außentemperaturen sind für mich im geschlossenen Batteriefach unter der Sitzbank nicht plausibel.
Möglicherweise hat jemand dieses Problem bereits gehabt bzw. eine weitere Erklärung dafür.
Danke für Antworten.
Gruß Jedi