Batteriesteuergerät?? Habe scho sufu genutzt

Diskutiere Batteriesteuergerät?? Habe scho sufu genutzt im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Guten Morgen Mein Name ist Sjon und ich fahre seit ein halbes Jahr einen w211 320cdi T Model. Ich habe den fehler Batterie defekt Werkstatt...
S

Sjon

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W211 320 cdi R6
Guten Morgen
Mein Name ist Sjon und ich fahre seit ein halbes Jahr einen w211 320cdi T Model.
Ich habe den fehler Batterie defekt Werkstatt aufsuchen.
Mein Diagnose gerät zeigt "Zusatzbatterie nicht vorhanden oder defekt".
Ich habe es ausgebaut und hat 21.7 volt und war in 30 seconden vollgeladen .
Große Batterie 14.1 V bei laufender Motor.
So wie ich es beurteilen kann ist das Batteriesteuergerät um Eimer.
Liege ich da richtig?
Wenn ein gebrauchtes verbaut wird muss ich dann zum freundlichen??
Wäre nett wenn ihr mir aushilft
 
Hallo
21,7V das kann eigentlich nicht sein. Bei 14V Bordnetz.
Batteriesteuergerät ist zu 90 % nicht defekt.
Es ist im Kofferraum in der Nähe der bornetzbatterie verbaut
Gruß
 
Hallo Sjon,

dein Diagnosegerät hat recht: "Zusatzbatterie nicht vorhanden...",
dein Modell hat kein Start / Stop und kommt somit ohne aus.

Deiner Beschreibung nach: "...war in 30 seconden vollgeladen..."
ist die Batterie überaltert und gehört dringend erneuert.

Gruß Blacky
 
Okay ,
Ich meine die kleine Batterie unter der Innenraumfilter die habe ich auf 12.7V und ans Ladegerät gehabt und war gleich full??
Du meinst das die dan kaputt ist?
 
Hallo Sjon,

dein Diagnosegerät hat recht: "Zusatzbatterie nicht vorhanden...",
dein Modell hat kein Start / Stop und kommt somit ohne aus.

Deiner Beschreibung nach: "...war in 30 seconden vollgeladen..."
ist die Batterie überaltert und gehört dringend erneuert.

Gruß Blacky
Hallo
der 211 hat eine Zusatzbatterie,aber nicht für Start-Stop sondern für die SBC Bremse.
Gruß
 
Hallo Sjon,

wenn du da eine Batterie hast, dann ist es ein VorMopf (2002-2005) mit
elektrohydraulischer Bremse (SBC).
Hättest das Baujahr ja auch ruhig mal erwähnen können.

Wie schnell eine Batterie geladen wird, hängt ja auch vom Ladegerät ab.
Meine Einschätzung bezog sich auf ein der Batterie-Kapazität entsprechendes
Gerät.
Es bleibt aber, dass bei einem so alten Fahrzeug und unbekanntem Alter der Batterie,
hier sich der wahrscheinliche Austausch empfiehlt.

Gruß Blacky
 
Ich werde dann erst mal eine neue Zusatzbatterie holen . Ist auch das billigste.
Es würde mich wundern wenn es der Batterie ist weil mein Ladegerät gleich anfängt zu piepen wenn etwas mit der Batterie nicht in Ordnung ist.
Kann auch sein das mein Ladegerät eine Macke hat.
Ich werde berichten wass dabei raus kommt.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Lg sjon
 
Hallo
beim 211 liegt es oft an einem unterbrochenen Kabel zwischen Batterie STG und Relais Zusatzbatterie.
Die Kabel unter der Zusatzbatterie liegen oft bei verstopften Wasserabläufe direkt im Wasser und vergammeln irgendwann
Gruß
 
Thema: Batteriesteuergerät?? Habe scho sufu genutzt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben