Batteriewechsel und Airbag

Diskutiere Batteriewechsel und Airbag im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob ich eine Batterie wechseln kann ohne das etwas mit dem Airbag passiert. Oder gibt es Probleme beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juezie

Frischling
Fahrzeug
A180 CDI Autom. W169
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob ich eine Batterie wechseln kann ohne das etwas mit dem Airbag passiert.
Oder gibt es Probleme beim Batteriewechsel ?

Batteriewechsel problemlos möglich...

Chris

Der Batteriewechsel ist bei der A Klasse genauso problemlos wie bei anderen Autos.Mußt aber nach dem Wechsel erstmal den das ESP neu justieren.
Klingt komplizierter als es ist.
1. Motor starten-Warnleuchten ESP und ABS bleiben an.
2. Lenkrad ohne anzuhalten auf Anschlag rechts und dann auf Anschlag links drehen-Warnleuchten ESP und ABS erlöschen.
Der Vorgang ist aber auch in der Betriebsanleitung beschrieben.
Vergiss nicht auch den Entgasungsschlauch korrekt anzuschliesen.

Original geschrieben von Stephan Täck
Der Batteriewechsel ist bei der A Klasse genauso problemlos wie bei anderen Autos.Mußt aber nach dem Wechsel erstmal den das ESP neu justieren.
Klingt komplizierter als es ist.
1. Motor starten-Warnleuchten ESP und ABS bleiben an.
2. Lenkrad ohne anzuhalten auf Anschlag rechts und dann auf Anschlag links drehen-Warnleuchten ESP und ABS erlöschen.
Der Vorgang ist aber auch in der Betriebsanleitung beschrieben.
Vergiss nicht auch den Entgasungsschlauch korrekt anzuschliesen.

Es bleibt trosstdem noch ein fheler im Steuergereit! Muss normalerweise noch ein Fehler löschen mit MB computer!

Der Fehler der abgelegt wird ist aber nicht von Bedeutung, muss somit nicht gleich gelöscht werden!

Chris

Diese Meldung kann man nicht wirklich als Fehler bezeichnen, da es kein Fehler ist. Man kann es einfach als eine Notiz ansehen. Daraus folgt dann, dass es auch nicht allzu schlimm ist diese Notiz im Speicher zu belassen.

gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Batteriewechsel und Airbag
Zurück
Oben