J
Jüro
Stammgast
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- Fahrzeug
- Mercedes S320Cdi L (W220)
Hallo allerseits,
in der Angelegenheit meines 320cdi L steht der Wagen Heute und Morgen erneut in der Niederlassung Ffm, in seiner "unendlichen Geschichte" Getriebedröhnen und Tankanzeige. Nun wohl doch schon der 11. (8.terminierte) Werkstattbesuch sei 15.09.2006.
Heute wurde mir vom KD-Berater eröffnet, dass das Problem der stark schwankenden Tankanzeige mit dem heißen Diesel im Tank zu tun habe. Laut seiner Aussage fördert die Kraftstoffpumpe weit mehr Diesel zur Hochdruck-Einspritzpumpe als diese benötigt. Der Überschuß ginge über einen Umgang zurück zum Tank. An oder auch in der Hochdruckpumpe würde sich der Diesel sehr stark erhitzen, was durch die kontinuierliche Umwälzung zu sehr hohen Temperaturen des Kraftstoffes führen würde.
Diese Hochtemperatur würde die Tankfüllstandsmessung sehr stark beeinflussen, weshalb die Tankanzeigenschwankung von bis zu 20 ltr. bei kurzer Fahrstrecke (im Härtefall in 3 km von 1/4 auf Leer) im Rahmen des üblichen stünde.
Kann mir eventuell jemand erklären welche Art von Tankgeber in dem Wagen ist, und wie er arbeitet.
Mein Gedanke geht in die Richtung, dass warmer Kraftstoff sich ausdehnt und somit eher mehr anzeigen müßte, als zu wenig. Daher mein Interesse an der Art der Füllstandsanzeige.
Mfg
Jürgen
in der Angelegenheit meines 320cdi L steht der Wagen Heute und Morgen erneut in der Niederlassung Ffm, in seiner "unendlichen Geschichte" Getriebedröhnen und Tankanzeige. Nun wohl doch schon der 11. (8.terminierte) Werkstattbesuch sei 15.09.2006.
Heute wurde mir vom KD-Berater eröffnet, dass das Problem der stark schwankenden Tankanzeige mit dem heißen Diesel im Tank zu tun habe. Laut seiner Aussage fördert die Kraftstoffpumpe weit mehr Diesel zur Hochdruck-Einspritzpumpe als diese benötigt. Der Überschuß ginge über einen Umgang zurück zum Tank. An oder auch in der Hochdruckpumpe würde sich der Diesel sehr stark erhitzen, was durch die kontinuierliche Umwälzung zu sehr hohen Temperaturen des Kraftstoffes führen würde.
Diese Hochtemperatur würde die Tankfüllstandsmessung sehr stark beeinflussen, weshalb die Tankanzeigenschwankung von bis zu 20 ltr. bei kurzer Fahrstrecke (im Härtefall in 3 km von 1/4 auf Leer) im Rahmen des üblichen stünde.
Kann mir eventuell jemand erklären welche Art von Tankgeber in dem Wagen ist, und wie er arbeitet.
Mein Gedanke geht in die Richtung, dass warmer Kraftstoff sich ausdehnt und somit eher mehr anzeigen müßte, als zu wenig. Daher mein Interesse an der Art der Füllstandsanzeige.
Mfg
Jürgen