Baujahr aus Fahrgestellnummer

Diskutiere Baujahr aus Fahrgestellnummer im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Wie erkenne ich aus der Fahrgestellnummer das Baujahr Habe unseren Vaneo 1,7 CDI am 08.04.2004 Nagelneu gekauft. Ich möchte wissen, wann er...
V

Vaneo Leo

Guest
Wie erkenne ich aus der Fahrgestellnummer das Baujahr
Habe unseren Vaneo 1,7 CDI am 08.04.2004 Nagelneu gekauft.
Ich möchte wissen, wann er gebaut wurde.
Habe 37. 000 km drauf und noch nie Probleme, deshalb möchte ich wissen, gehört er zu den ersten oder zu den letzten Vaneos die gebaut wurden.


Hier die Fahrgestellnummer: WDB4147001N237676
Auto wurde aus der Datenbank von Daimler gesucht, kam irgendwo aus Deutschland her, wegen der Farbe u. Zubehör, es handelt sich um den La VIDA, hab ich eben vergessen
Gruß Leo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War der Wagen ein Aussteller?? Oder wurde das Fahrzeug "wunschbestellt" ?

Wenn es ein Neuwagen aus der Ausstellungoder ein Standfahrzeug etc. war, kann er auch ein paar Wochen/Monate alt sein. Bei der Wunschbestellung wurde das FAhrzeug normalerweise kurz vor AUslieferung gebaut, abgesehen ein Standfahrzeug wurde etwas umgerüstet.

Zu den letzten Vaneos wird er garantiert nicht gehören ;) die wurden Mitte 2005 gebaut.

Anhand der Fahrgestellnummer kann man fast alles über das Fahrzeug in Erfahrung bringen.

Ein Wagen aus 04/2004 ist gerade so an der Grenze was geänderte Teile angeht.

Einen kleinen Hinweis zu welcher Serie der Wagen gehört kann man u.A. an den Rücklichtern erkennen (neuer: abgetönte Umrandung , älter : ohne abgedunkelten Rand) , Scheibenwischer: älter: mit Bügel , neuer : bügellose Flachwischer, Sitzgestell Fahrerseite usw..)

Hierdurch kann man einen Hinweis erhalten ob der Wagen älter als Mitte/Ende 2003 ist.

Weitere Hinweise ergeben sich aus den Einstanzungen an vielen Plastikteilen, wobei das eher ungenau ust, da auch mal ältere Verkleidungen etc. oder Restbestände verbaut wurden.
 
Auch an den Reifen kann man ungefähr das Produktionsdatum ablesen. Diese sind meist um die 2 Monate älter als das Fahrzeug selbst.

gruss
 
Der Pate 1 schrieb:
War der Wagen ein Aussteller?? Oder wurde das Fahrzeug "wunschbestellt" ?

Wenn es ein Neuwagen aus der Ausstellungoder ein Standfahrzeug etc. war, kann er auch ein paar Wochen/Monate alt sein. Bei der Wunschbestellung wurde das FAhrzeug normalerweise kurz vor AUslieferung gebaut, abgesehen ein Standfahrzeug wurde etwas umgerüstet.

Zu den letzten Vaneos wird er garantiert nicht gehören ;) die wurden Mitte 2005 gebaut.

Anhand der Fahrgestellnummer kann man fast alles über das Fahrzeug in Erfahrung bringen.

Ein Wagen aus 04/2004 ist gerade so an der Grenze was geänderte Teile angeht.

Einen kleinen Hinweis zu welcher Serie der Wagen gehört kann man u.A. an den Rücklichtern erkennen (neuer: abgetönte Umrandung , älter : ohne abgedunkelten Rand) , Scheibenwischer: älter: mit Bügel , neuer : bügellose Flachwischer, Sitzgestell Fahrerseite usw..)

Hierdurch kann man einen Hinweis erhalten ob der Wagen älter als Mitte/Ende 2003 ist.

Weitere Hinweise ergeben sich aus den Einstanzungen an vielen Plastikteilen, wobei das eher ungenau ust, da auch mal ältere Verkleidungen etc. oder Restbestände verbaut wurden.

Hier die Fahrgestellnummer: WDB4147001N237676
Auto wurde aus der Datenbank von Daimler gesucht, kam irgendwo aus Deutschland her, wegen der Farbe u. Zubehör, es handelt sich um den La VIDA, hab ich eben vergessen
Gruß Leo
 
Vaneo Leo schrieb:
Hier die Fahrgestellnummer: WDB4147001N237676
Auto wurde aus der Datenbank von Daimler gesucht, kam irgendwo aus Deutschland her, wegen der Farbe u. Zubehör, es handelt sich um den La VIDA, hab ich eben vergessen
Gruß Leo

das auto ist silber, oder ?
anhand der Ursprungsordernummer der niederlassung ravensburg
# 8 - 240 XX XXX
kann mans rausfinden. ich gugg für dich mal demnächst
 
Richtig, sollte in 744 silber sein und auf Halde produziert werden, mehr schreibt dann C1Helfer ;)

Chris
 
Thema: Baujahr aus Fahrgestellnummer
Zurück
Oben