Baumharz vom Lack entfernen

Diskutiere Baumharz vom Lack entfernen im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen Irgendwann im Laufe der letzten Monate muß ich unter einen harzenden Nadelbaum gestanden haben. Jedenfalls befinden sich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Fahrzeug
204.984
Hallo zusammen
Irgendwann im Laufe der letzten Monate muß ich unter einen harzenden Nadelbaum gestanden haben. Jedenfalls befinden sich jetzt zwei Flecken auf der hinteren Tür und der Türleiste.

Mit welchem Hausmittel kann ich die am Besten beseitigen, ohne den Lack zu schädigen.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

in solchen Fälle verwende ich Vulkanisierbenzin auf einem weichen Tuch.

Danke Otfried

:D

Mangels Vulkanisierbenzin habe ich Reinigungsbenzin verwendet. Nach kurzem Einwirken ließ sich das nun spröde Baumwachs gut entfernen. Übrig blieb jedoch ein Weißschleier, den ich mittels Wachs gut entfernen konnte.

Gruß Dirk

.....Mangels Vulkanisierbenzin habe ich.....
Hallo Dirk,

Vulkanisierbenzin ist im Riederwald an der Tankstelle erhältlich. Es eignet sich auch gut für Dein in einem anderen Thread beschriebenes Hobby zum reinigen verharzter Zahnräder.

Original geschrieben von Wilfried
Hallo Dirk,

Vulkanisierbenzin ist im Riederwald an der Tankstelle erhältlich. Es eignet sich auch gut für Dein in einem anderen Thread beschriebenes Hobby zum reinigen verharzter Zahnräder.

Hallo Wilfried,
Rate mal wofür ich sonst das Waschbenzin verwende und gekauft habe :D
Aber danke für den Tipp. Normalerweise komme ich nicht zu Esso, da ich auf Tankkarte fahre

Gruß Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baumharz vom Lack entfernen
Zurück
Oben