Baute Österreich etwa den S210 E-Klasse ?

Diskutiere Baute Österreich etwa den S210 E-Klasse ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich bekomme bald meinen neuen E200T. Ich machte ein Foto ( anbei ) eines Laufzettels an der Scheibe. Ich bin sehr überrascht - ich dachte der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektroniker

Crack
Beiträge
1.702
Fahrzeug
Skoda 3.6 ... aber nicht l/100km
Ich bekomme bald meinen neuen E200T. Ich machte ein Foto ( anbei ) eines Laufzettels an der Scheibe. Ich bin sehr überrascht - ich dachte der kommt aus Sindelfingen - aber nicht aus Österreich. Kamen alle E-Klasse aus Österreich ? Was kommt aus Sindelfingen ?
Wie ist die Qualität der Austria Fertigung ?
 

Anhänge

  • oesterreich.jpg
    oesterreich.jpg
    48 KB · Aufrufe: 253
ein 4-matic?

Chris
 
Nein - nur Hinterradantrieb.
 
Die Fertigung der W210 bzw. S210 wurde Ende 2001 oder Anfang 2002 nach Graz verlagert, weil in Sindelfingen bereits für den W211 umgerüstet wurde. Da schon zuvor der 4matic in Österreich gefertigt wurde, war das auch kein großes Problem.

Zumindest ich bin mit meinem "Ösi"-S210 sehr zufrieden.

Meikel
 
Hallo Mercedesfahrer,
das sieht man doch schon am Gesichtsausdruck der Monteure, dass das in Graz ist:D :D

Grüße
Pitti
 
Der W211 un der S211 kommen auch teilweise aus Graz. Jetzt wird jedoch in Graz auf 4matic umgestellt und nur noch die 211er mit 4matic gebaut.
 
Herzlichen Dank an Alle für die Infos .

Dumm sterben ist blöd...
 
genau,das ist auch mein Stand, wusste allerdings auch nicht das "normale 210er" auch in Graz gebaut wurden!

Chris
 
mit normal meinte ich, keine 4-matic Fahrzeuge...

Chris
 
jo,

weiss eigentlich den 4matic Anteil beim 210, 203 oder 220 ?


beim aktuellen 211er werden übrigens 39% Avantgarde bestellt.

Silber hat "nur" noch 35%
 
Original geschrieben von Julian-JES


beim aktuellen 211er werden übrigens 39% Avantgarde bestellt.

Silber hat "nur" noch 35%


woher hast du das? / hast du noch mehr solcher statistiken?
 
Das stand in der mot neuste Ausgabe

Ist auch eine VCD über den W/S211 drin. Eigentlich ganz nett gemacht.
 
Uh, als ich in im Juli Sindelfingen war, waren von den schätzungsweise 30 in der Auslieferungshalle stehenden Fahrzeugen bis auf eine blaue C-Klasse, zwei schwarze und einem goldenen Auto alle anderen silber :mad: . Ziemlich eintönig, finde ich.
 
kann ich eigentlich bestätigen, die meisten Fahrzeuge sind meiner Meinung nach immer noch Silber!

Chris
 
naja ein bissle brösselts'

schwarz hat nur so ein geringen Anteil weil es so viele schwarz Töne gibt.
Und bei silber ist ja das gleiche, cubanit silber zählt ja extra.
 
das kann natürlich sein, was zählt dann zu schwarz? Nur 040 oder auch 197,...? Zu silber nur 744?

Chris
 
silber 35%
obsididanschwarz 9,4%
cubanitsilber 9,0%
schwarz (uni) 8,3%
tealitblau 6,8%
Tansanitblau 5,5%

Was die restlichen 26% haben weiss ich nicht.

Hätte aber gedacht das in den Top 6 auch melanitschwarz, smaragd ist.

Ja wenn man nun das ein bissle in Klassen einteilt:

silber 44%
schwarz 26,7% (ohne melanitschwarz, smaragd)
blau 12,3%

Lines:
Avantgarde 39%
Elegance 35%
Classic 26%
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Baute Österreich etwa den S210 E-Klasse ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben