Beabsichtige SLK Kauf

Diskutiere Beabsichtige SLK Kauf im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle SLK-Fahrer! Ich beabsichtige im kommenden Herbst meinen Zweitwagen (A-Klasse) gegen einen SLK zu wechseln. Denke da so an das Bj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

M.ST.220CDI

Crack
Fahrzeug
W211 E 200 CDI Avantgarde & C207 E 250 CGI Coupé
Hallo an alle SLK-Fahrer!
Ich beabsichtige im kommenden Herbst meinen Zweitwagen (A-Klasse) gegen einen SLK zu wechseln. Denke da so an das Bj. 98/99. Da es ein Zweitwagen ist und er nicht soviel gefahren wird ist doch sicher der SLK 200 OK, oder? Was gibt es sonst noch alles was man beim Kauf beachten sollte? Wo sind event. Schwachstellen beim SLK? Wäre über alle Hinweise dankbar!
Gruß, Martin

also, ich bin jetzt nicht der große PS-Fanatiker aber ein SLK 200 würde mir absolut keinen Spass machen... Ein Freund von mir hat sich vor kurzem ebenfalls einen SLK 230 K Bj. 1998 gekauft (ca. 21.000,- EUR?). Aber hier beginnt der Fahrspass! ;) ... Probleme gab's eigentlich keine großartigen bei den Roadstern...

Gruß
Bavarian

Hi Martin,

die 200er Sauger mit 136 PS sind nun wirklich nicht als die Spaßmaschinen bekannt, dafür ist der Motor zu träge und das Gewicht des SLK zu hoch. Wenn Du allerdings keinen Wert auf Beschleunigungskicks und absolute Höchstgeschwindigkeit legst, kommst Du recht günstig an einen grundsoliden Offenfahr-Spaß mit genialem Dach, der auch im Unterhalt (Spritverbrauch, Versicherung) absolut erschwinglich ist.

Diese Maschine wurde nur bís Anfang 2000 im sogenannten Pre-Facelift-Modell verbaut, d.h. einige Verbesserungen sind in diesen Fahrzeugen noch nicht enthalten. Auf die optischen Highlights kannst Du eventuell verzichten (Spiegelblinker, lackierte Schweller und Türgriffe, neue Schürzen, Alu- statt Carbonteile im Innenraum), aber manche technischen Upgrades ab Facelift sind doch ganz nett:

verbessertes Fahrwerk
erträgliche Sitze
200er Motor mit Kompressor, 163 PS
ESP/ASR serienmäßig
6-Gang-Getriebe

mein Tipp wäre deshalb ein SLK 200 Kompressor mit EZ ab ca. 5/2000

Echte Schwachstellen sind bei den SLKs (siehe auch div. Pannenstatistiken) nicht auszumachen. Von übermäßig getunten oder verbastelten Fahrzeugen wirst Du sicher sowieso Abstand nehmen ...

und schau doch mal unter http://mbslk.de vorbei :)

ciao

Lennon

Original geschrieben von lennon
die 200er Sauger mit 136 PS sind nun wirklich nicht als die Spaßmaschinen bekannt, dafür ist der Motor zu träge und das Gewicht des SLK zu hoch.

Diese Maschine wurde nur bís Anfang 2000 im sogenannten Pre-Facelift-Modell verbaut, d.h. einige Verbesserungen sind in diesen Fahrzeugen noch nicht enthalten.
verbessertes Fahrwerk
erträgliche Sitze
200er Motor mit Kompressor, 163 PS
ESP/ASR serienmäßig
6-Gang-Getriebe

mein Tipp wäre deshalb ein SLK 200 Kompressor mit EZ ab ca. 5/2000
Ich schliesse mich in allen Punkten an.
Wollte mir letztes Jahr einen SLK zulegen und habe den SLK 200 Pre-Mopf als Schalter und den SLK 320 (Automat, Mopf) getestet:
- Der Motor des 200 ist sehr träge, für mich absolut untermotorisiert
- In der Modellpflege wurden wesentliche Schwachstellen (Fahrwerk, Sitze, Getriebe) verbessert
-> Meine Empfehlung wäre auch ein SLK 200 KOMPRESSOR Schalter ab 2000 !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Beabsichtige SLK Kauf
Zurück
Oben