Becker 7949 in SL R129 Jg 1996 einbauen

Diskutiere Becker 7949 in SL R129 Jg 1996 einbauen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen Beim Einbau eines Becker Cascade in meinen SL habe ich folgendes Problem: Ich möchte das Mikrofon der originalen Mercedes FSE an...
S

schlaem

Guest
Hallo zusammen

Beim Einbau eines Becker Cascade in meinen SL habe ich folgendes Problem: Ich möchte das Mikrofon der originalen Mercedes FSE an das 7949 anschliessen, nur habe ich das entsprechende Kabelende noch nicht gefunden. Im Radioschacht bin ich auf zwei verbundene Kabelstränge gestossen, die ich dem Thema Telefon zuordnen würde; am einen ist eine Buchse für einen RJ-45 Stecker, am anderen eine Buchse für einen DIN Lautsprecher-Stecker. Anhand einer Widerstandsmessung konnte ich aber keine dieser Leitungen dem Mikrofon zuordnen. Kann mir jemand helfen, wo ich das entsprechende Kabel finden kann?

Mein Fahrzeug ist mit den Codes 270 und 314 ausgerüstet.

Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das auch mal versucht, da passte allerdings die Impedanz nicht. Was man natürlich erst so richtig gemerkt hat, als alles schön sauber verlötet war... :verwarn:

Was ich damit sagen will: es empfiehlt sich das mitgelieferte Mikro zu verwenden.
 
Hallo

OK, so was hatte ich schon befürchtet. Es bliebe aber immer noch die Möglichkeit, das mitgelieferte Mikrofon an das bestehende Kabel anzuschliessen, damit kein neues verlegt werden muss. Das macht aber nur Sinn, wenn das Kabel irgendwo in der Nähe des Radioschachts abgegriffen werden kann. Weiss jemand etwas darüber?

Gruss, Martin
 
Thema: Becker 7949 in SL R129 Jg 1996 einbauen
Zurück
Oben