Becker Energy 350

Diskutiere Becker Energy 350 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, ich suche die Steursoftware für den Becker Energy 350 verstärker. Kann jemand helfen? :confused: Danke, Arvid
A

arvid

SO - LP XXX
Beiträge
38
Fahrzeug
W210 220CDI Automatik 1/2000
Hallo,

ich suche die Steursoftware für den Becker Energy 350 verstärker.

Kann jemand helfen? :confused:

Danke,
Arvid
 
Zuletzt bearbeitet:
arvid schrieb:
Hallo,

ich suche die Steursoftware für den Becker Energy 350 verstärker.

Kann jemand helfen? :confused:

Danke,
Arvid


Hat sich erledigt!!! Hab die Software schon bekommen!!! :D :D :D
 
Hallo,

ich war gerade bei dem Schrauber meines Vertrauens und hab ihm gesagt ich hätte gerne Becker Energy 350 eingebaut und an APS 30 angeschlossen. Antwort: :eek:

Er hat keine Ahnung wie er den Becker LWL an MB D2B bekommt. :(

Ich habe hier mehrmals gelesen, dass man die Becker Leitung in den D2B integrieren muss. Frage ist wie????? :confused:

Gibt es vielleicht ein Adapter etc.?

Danke,
Arvid
:meeting:
 
cobraeins schrieb:

Hallo Patrick,

erstmal Danke!!! Den ersten Link kann ich nicht öffnen, aber ich denke der 2. reicht.

Also wenn ich es richtig verstanden habe muss weiss vom Energy an rot vom Wechsler und rot vom Energy zurück zum APS 30 und der Ring ist fertig.

Vieviele LWL Kabel brauche ich denn da? Ich hab nur das originale vom Energy, aber es sind ja immer zwei Stecker an einem Kabel, oder kann ich ein Kabel direkt am Wechsler trennen und daran die rote Ausgansleitung vom Energy zurück zum APS 30 führen. Dann bräuchte ich wohl kein weiteres Kabel mehr sonder nur 2 gerade MB D2B Stecker.

Richtig????

Danke,
Arvid
 
Nachtrag:


Wie kann mann zwei LWL Kabel miteinander verbinden. Gibt es so etwas wie eine Kupplung oder Buchse.

Mit anderen Worten eine Möglichkeit der Verlängerung.

Problem s. o. ich muss entweder das output Kable vom Energy zum APS 30 führen oder irgendwie das output aus dem Becker an der übrig gebliebenen Leitung vom Wechsler zum APS dranhängen.

Der 2. Weg wär mir natürlich lieber, weil ich Wechlser und Energy in Kofferaum habe.
 
ja du kannst D2B Leitungen mittels eines Adapters verlängern, den Adapter gibt es bei DC!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
ja du kannst D2B Leitungen mittels eines Adapters verlängern, den Adapter gibt es bei DC!

Chris


Hallo Chris,

hättest Du evtl. die Teilenummer. Der Ersatzteil Mensch bei meinem freundlichen findet ohne Nummer nichts.

Danke,
Arvid
 
Hallo Zusammen,

ich habe einen alten MB 308 Feuerwehrbus, dieser hatte weder ein Radio noch Lautsprecher verbaut. Ich möchte das nun nachholen und bin im Gedanken mir ein Audio 10 zu kaufen, da dieses recht orginell aussehen und als Überholung mit Aux Anschluss und Bluetooth erhältlich ist. Nun dachte ich mir das Radio an ein Becker Energy 350 anzuschließen und dieses wiederum mit Lautsprechern zu verbinden. Meine Frage nun:

ist das ganze so möglich? auf was muss ich achten?
Das Becker Energy 350 habe ich schon


Vielen dank für eure Hilfe. :))
 
Hallo Justin(?),

kurz gesagt:

Es wird mit der Becker Energy 350 Endstufe leider nicht funktionieren...

Gruß
 
Hallo @coca-light
Vielen dank für die rasche Rückmeldung.

Gibt es eine andere Möglichkeit das Radio an einen Lautsprecher anzuschließen? Oder ist ein anderes Radio sinnvoller? Dachte das Energy 350 brauch ich für die Überwindung des d2b anschlusses auf normale speaker.

SG
Justin
 
Hallo Justin,

ja Du hast prinzipiell richtig gedacht, aber leider funktioniert nur 1 Kanal bei der Kombination
MB D2B / Becker Energy 350.
Die beiden D2B sind nicht wirklich kompatibel.

Du kannst aber eine andere gute Endstufe verwenden mit entweder integrierten
High-Level-Eingängen, oder ...

... eine Endstufe mit Low-Level-Eingängen in Verbindung mit separaten (guten) High/Low-Level-Adaptern.

Mit den Radio-Lautsprecher-Ausgängen kannst Du dann einfach in die High-Level-Eingänge gehen...

Gruß
Peter
 
@coca-light

was gibt es noch für Endstufen mit einem MB D2B Anschluss? Das Audio 10CD hat ja nur D2B.

Wäre es nicht auch möglich das Monosignal zu splitten um beispielsweise zwei Monokanäle zu erhalten, die ich dann auf zwei Boxen anschließe? Ich müsste natürlich mit einem Leistungsverlust rechnen aber das dürfte noch immer reichen und ich könnte zwei Lautsprecher anschließen.
 
Thema: Becker Energy 350
Zurück
Oben