Becker Mexico Prof. in B-Klasse ??

Diskutiere Becker Mexico Prof. in B-Klasse ?? im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich habe letzte Woche nen B 170 probegefahren und bin sehr angetan von diesem Fahrzeug. Möchte es mir in den nächsten Monaten zulegen. Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Asterixe

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A140
Hallo, ich habe letzte Woche nen B 170 probegefahren und bin sehr angetan von diesem Fahrzeug. Möchte es mir in den nächsten Monaten zulegen. Habe allerdings gemerkt, dass in den eingebauten "20" keine mp3-Songs funktionieren. Deshalb möchte ich evtl. mein bisheriges Becker Mexico Professional übernehmen, das erst 3 Monate alt ist.
Fragen hierzu:
Kann das problemlos eingebaut werden?
Funktionieren dann noch die Lenkradtasten fürs Radio ??
Werden damit auch die Titel etc. im Display in Nähe der Tachoanzeige angezeigt?
Kann mir jemand Tips geben, der ein anderes Radio eingebaut hat?
mfg Asterixe
 
Wenn du den Wagen mit Radiovorrüstung bestellst, ist es mit dem Becker Radio kein Problem, allerdings funktioniert die Bedienung übers Lenkrad und die Anzeige im Kombiinstrument nicht!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Wenn du den Wagen mit Radiovorrüstung bestellst, ist es mit dem Becker Radio kein Problem, allerdings funktioniert die Bedienung übers Lenkrad und die Anzeige im Kombiinstrument nicht!

Hi, danke ... das wäre mir aber schon wichtig ...
Wie unterscheiden sich dann Audio 5 und Audio 20 ??
Telefonieren will ich nicht mit dem Gerät ... die Tel-Tasten bräuchte ich nicht ...
Ich möchte halt ein gutes Radio, das auch Mp3 kann ... nach meinen Erfahrungen konnte das das Audio20 nicht.
Es gibt aber nen CD-Player im Handschuhfach, der nach Beschreibung mp3 kann ...
Kann das überhaupt ein Mercedes-Radio ??
mfg Asterixe
 
Also ich denke, dass du ein Problem hast wenn du beides möchtest (Lenkradbedienbarkeit und MP3 CD´s). Das wird mit den angebotenen Möglichkeiten nicht klappen.
Hast du alternativ schon mal die IPodvorrichtung in betracht gezogen?

Den Unterschied zwischen Audio "5" und "20" hast du im Prinzip schon genannt.

gruss
 
Richtig, wenn du MP3 willst dann bleibt nur der Wechsler oder der IPod wobei ich ersteres bevorzugen würde!

Chris
 
Asterixe schrieb:
Hallo, ich habe letzte Woche nen B 170 probegefahren und bin sehr angetan von diesem Fahrzeug. Möchte es mir in den nächsten Monaten zulegen. Habe allerdings gemerkt, dass in den eingebauten "20" keine mp3-Songs funktionieren. Deshalb möchte ich evtl. mein bisheriges Becker Mexico Professional übernehmen, das erst 3 Monate alt ist.
Fragen hierzu:
Kann das problemlos eingebaut werden?
Funktionieren dann noch die Lenkradtasten fürs Radio ??
Werden damit auch die Titel etc. im Display in Nähe der Tachoanzeige angezeigt?
Kann mir jemand Tips geben, der ein anderes Radio eingebaut hat?
mfg Asterixe

Hallo,

gleiches Problem hatte ich mit meinem W169.

Schau mal unter www.dietz.biz nach. Mit den Adaptern funktioniert auch die Lendkradbedienung.

Die mitgelieferten Anleitungen sind gut verständlich und machen es relativ leicht. Allerdings soltest du dir genügend Zeit lassen, den Can High und Low zu identifizieren und anschließend abzugreifen, Fehler wären echt fatal. Wie es geht, ist prima beschrieben.

Habe selbst Traffic High-Speed nachgerüstet. Radiovorbereitung war vorhanden.

Alles klappt bestens.

Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:
 
Wenn ich mich nicht täusche geht damit aber nur die Lautstärke zu ändern, oder?!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche geht damit aber nur die Lautstärke zu ändern, oder?!

Chris

Jawoll, so ist es auch.
Allerdings sind alle Signale für Zündungsplus, Rückwärtsgang, Licht und Tachosignal da.
Im Kombiinstrument steht gar nichts, es sei denn es wäre ein Audio 5 mind. vorhanden gewesen, dann steht zumindest "Audio" drin :(


Gruß

Zimmerlinde :Coolio1:
 
ravens1488 schrieb:
Richtig, wenn du MP3 willst dann bleibt nur der Wechsler oder der IPod wobei ich ersteres bevorzugen würde!

Chris
Also ich würde den IPod bevorzugen (Wechsler sind irgendwie überholt, auch wenn ich selbst auch noch einen habe).
Aber Geschmäcker sind verschieden.

gruss
 
Jo, so sind die Geschmäcker! Ich finde es einfacher über die Headunit die einzelnen Tracks anzuwählen. Mit dem Ipod ist es noch etwas umständlich meiner Meinung nach...

Chris
 
Mag sein, aber dafür ist die Handhabung einfacher, sprich man muss keine CD´s brennen und alles was damit zusammenhängt (nach dem Motto: Nein, hab ich schon wieder vergessen zu kaufen oder auch: Nein in 2 Minuten muss ich weg, das langt nicht mehr).
Außerdem kann man den IPod noch außerhalb des Autos benutzen. Das kann beim CD-Wechsler schwierig werden.
Aber wie schon gesagt: Kommt auf das persönliche Nutzungsprofil an.

gruss
 
Jupp schrieb:
Also ich würde den IPod bevorzugen (Wechsler sind irgendwie überholt, auch wenn ich selbst auch noch einen habe).
Aber Geschmäcker sind verschieden.

Kann ich ne kleine Einführung über die Benutzung / Verwendung eines IPod bekommen?

ciao, Asterixe
 
Steht alle im Forum schon drin...

Asterixe schrieb:
Jupp schrieb:
Also ich würde den IPod bevorzugen (Wechsler sind irgendwie überholt, auch wenn ich selbst auch noch einen habe).
Aber Geschmäcker sind verschieden.

Kann ich ne kleine Einführung über die Benutzung / Verwendung eines IPod bekommen?

ciao, Asterixe

Hallo Asterixe,

mit der Suchfunktion findest Du Info in Hülle und Fülle... alles da :)
Viel Spaß beim Lesen

Gruß
Peter :hello:
 
Aber vielleicht noch mal in Kürze.
Der IPod ist ein MP3 Player, entweder Chipbasiert (weniger Speicherplatz, dafür kleiner und leichter => auch noch gut für andere Anwendungen, wie z.B. Joggen) oder mit einer Laptopfestplatte wo du soviel Musik draufbekommst, dass du 10 Jahre durch die Gegend fahren kannst ohne etwas doppelt zu hören (aber etwas schwerer und gößer).
Das Ganze kommt dann in eine spezielle Halterung und du kannst alles abspielen, wie von CD inkl. Lenkradsteuerung und Anzeige.
Infos zum IPod gibt es auch noch hier: http://www.apple.com/de/itunes/

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Becker Mexico Prof. in B-Klasse ??
Zurück
Oben