Becker Radio in anderen Mercedes einbauen

Diskutiere Becker Radio in anderen Mercedes einbauen im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Wieso kann man ein Becker CD-Radio aus einem SLK R170 nicht in eine C-Klasse W202 einbauen, obwohl man den Radiocode hat? Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michael54

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
SLK R170
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo zusammen!

Wieso kann man ein Becker CD-Radio aus einem SLK R170 nicht in eine C-Klasse W202 einbauen, obwohl man den Radiocode hat?

Der Code wird bei mir nicht angenommen.

Sind die Radios ab Werk dem Fahrzeug zugeordnet, mit dem sie ausgeliefert werden?



Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß
[/FONT]
 
Hallo Michael,

sollte normalerweise problemlos funktionieren.

Ist es ein Becker-Radio oder ein original MB-Radio von Becker?

Wenn original Radio von MB bekommst du den Code beim :) wenn du Ihm die Seriennummer MB-Beckers gibst.

Gruß Christian
 
Es ist ein original MB Becker CD-Radio. Ich habe die Radiocode-Karte die beim Fahrzeugkauf dabei war.

Wenn ich den Code 3x eingebe, ist die Eingabe für 15min gesperrt, obwohl ich ja keinen falschen Code eingebe. Ich verstehe das nicht.
 
Hallo Michael,

was ich nicht verstehe das du den Code dreimal eingibst?:crazy:

ist die Codekarte tatsächlich die richtige zu dem Radio?

Gruß Christian
 
MB Audio 10 CD - Radio-Code

Hallo zusammen!

Wieso kann man ein Becker CD-Radio aus einem SLK R170 nicht in eine C-Klasse W202 einbauen, obwohl man den Radiocode hat?
Hallo auch,
man kann auf jeden Fall ein originales MB Autoradio aus einem R170 wieder funktionsfähig in einen W202 etc. einbauen.

Der Code wird bei mir nicht angenommen.
Dann ist der Code falsch oder wird falsch eingegeben.
Evtl. kannst Du hier beschreiben (Schritt für Schritt) wie Du den Code eingegeben hast, dann lässt sich das nachvollziehen.

Sind die Radios ab Werk dem Fahrzeug zugeordnet, mit dem sie ausgeliefert werden?
Etwas in der Art gab es für die C-Klasse erst beim 202-Nachfolger, Baureihe 203.


Es ist ein original MB Becker CD-Radio. Ich habe die Radiocode-Karte die beim Fahrzeugkauf dabei war.
Das muss nicht automatisch bedeuten, dass es die richtige Code-Karte für Dein MB Audio 10 CD ist.

Wenn ich den Code 3x eingebe, ist die Eingabe für 15min gesperrt, obwohl ich ja keinen falschen Code eingebe. Ich verstehe das nicht.
Wenn das Fahrzeug ab Werk mit diesem MB Audio 10 CD ausgeliefert wurde, kann Dir der MB-Partner anhand der Fahrgestellnummer und Deinem Besitz-/Eigentumsnachweis den Radio-Code nennen, sofern der ursprüngliche Code vom Vorbesitzer nicht verändert wurde.


Gruß
Peter
 
Das Radio bzw. Fahrzeug hat 3 Vorbesitzer.

Wie kann man denn den Radio-Code ändern?
 
Hallo Michael,

fahre doch einfach zum :) nimm die Seriennummer des Radios oder einfach das ganze Radio mit und frage nach dem Code.
Wenn der anders ist als auf deiner Codekarte könnte es ja klappen.;)
Wenn nicht musst du wohl den Vorbesitzer kontaktieren.

Gruß Christian
 
MB Audio 10 CD - Radio-Code

Das Radio bzw. Fahrzeug hat 3 Vorbesitzer.

Wie kann man denn den Radio-Code ändern?
Der Radio-Code lässt sich nur ändern, wenn man auch den aktuellen Code hat.

Die Prozedur steht in der Betriebs-Anleitung des Audio 10 CD beschrieben.
Evtl. hat der Vorbesitzer dort auch von Hand den aktuellen Radio-Code notiert?

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Becker Radio in anderen Mercedes einbauen
Zurück
Oben