Becker Traffic in W203

Diskutiere Becker Traffic in W203 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, zu diesem Thema habe ich in der Suche-Funktion nichts gefunden. Ich habe das originale "normale" Radio mit CD im Auto. Jetzt wollte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael-C200K

seit 07/2006 C 200 CDI
Beiträge
234
Fahrzeug
W 203, EZ: 07/2006 und W 124 E320 Cabrio, EZ:11/1994
Hallo,

zu diesem Thema habe ich in der Suche-Funktion nichts gefunden.
Ich habe das originale "normale" Radio mit CD im Auto.
Jetzt wollte ich ein Becker Traffic kaufen.
Wie teuer ist wohl der Einbau?
Es muss ja wohl ein Kabel an den Radsensor und die Antenne muss auch versteckt werden.

Hat schon jemand diesen Einbau vornehmen lassen?


Gruß

Michael
 
Warum kein APS30? Da gibts keine Probleme und sieht noch schöner aus!

Chris
 
Hi,

Finger weg vom TP. Ein TP im 203er ist schon eine Majestätsbeleidigung :D :D :D

Lösung: APS 30 für den 203er..

Wenn ein Audio 10 CC / CD drin war, liegen alle Kabel schon an. Nur kurz KI rausziehen, GPS Antenne rein, anschliessen, fertig!!

Wie der Rest geht, steht hier: www.sport-coupe.de
 
Hallo Patrick,

so "einfach" soll es sein? Limousine und Sportcoupe egal ??
Liegt denn auch ein Kabel für den Radsensor bereits?
Wo und wie kann man die Antenne verstecken?

Der Link war gut, kannte ich noch nicht....

Gruß

Michael
 
Hi,

wie, was Radsensoren... wer hat denn das erzählt? Alle Daten (Tachosignal via CAN) liegen bereits am Kabel an.

Egal ob W203, S203 oder CL203

Antenne hinter dem KI = Kombiinstrument. Ausbau dauert 1 Min. Dazu braucht man spezielle Ausziehhaken. Selber machen oder bei MB kaufen oder bei MB kurz rausziehen lassen.

KI Navipfeile bei MB freischalten lassen (kostet 0-20€)

Fertig!
 
Hier las ich es:


Moin,

ich habe das Gleiche vor 2 Jahren bei meinem damaligen S210 machen lassen. Eingebaut hat es mir ein Freund; deshalb kann ich zu den Kosten wenig sagen - nur soviel: Es hat weniger als eine Stunde gedauert. DCX sollte also nicht länger brauchen...
3 Anmerkungen jedoch:
1. Bei der GPS-Antenne gibt es ein "Nachrüst-Modul", das nicht auf's Dach kommt, sondern unter die rechte Lautsprecher-Abdeckung. Für alles andere muss man das halbe Auto auseinandernehmen; wer also nicht unbedingt jedem passanten mitteilen muss "Ey ich hab Navi" ist mit dieser Lösung bestens bedient.
2. Wichtig ist (und wird beim Nachrüsten wohl oft "vergessen"), den Radsensor anzuschliessen. Das Kabel (ich glaube, ein blaues) läuft im rechten Schweller und wird einfach "angezapft".
3. Meines wissens funktioniert bei Nachrüstung keine Übertragung ins KI (wg. anderem Datenbus); es kann aber sein, dass man das bei DCX freischalten kann. Einfach dort fragen.

HTH
Grüssles
brille007
 
Du schreibst:

1. Bei der GPS-Antenne gibt es ein "Nachrüst-Modul", das nicht auf's Dach kommt, sondern unter die rechte Lautsprecher-Abdeckung. Für alles andere muss man das halbe Auto auseinandernehmen; wer also nicht unbedingt jedem passanten mitteilen muss "Ey ich hab Navi" ist mit dieser Lösung bestens bedient.

--> sorry, dass ist Falsch. Es gibt eine WISI MB Flachantenne. Diese wird hinters KI montiert. Ganz offiziell bei MB. So steht es auch in den MB Rep. Handbuch.

2. Wichtig ist (und wird beim Nachrüsten wohl oft "vergessen"), den Radsensor anzuschliessen. Das Kabel (ich glaube, ein blaues) läuft im rechten Schweller und wird einfach "angezapft".

-> sorry, auch Falsch!

3. Meines wissens funktioniert bei Nachrüstung keine Übertragung ins KI (wg. anderem Datenbus); es kann aber sein, dass man das bei DCX freischalten kann. Einfach dort fragen.

-> siehe oben.

PS. Ein W210 ist kein W203
 
Besten Dank für die kompetente Hilfe....
 
Hi,

falls das APS 30 mit einer WISI AG13 GPS Antenne (die kleine schwarze) geliefert wird - kein Problem - auch die passt gut. Dann leicht rechts montieren.
 
Kann man die kleine Antenne auch extra kaufen ?
 
Passt so ein Mercedes-Benz APS 30 auch in den Vorgänger W202 ??
Mein Vater fährt das Modell und möchte auch Navi haben.....
 
Jaa

das ist das (besonders optisch) perfekte Navi für einen 202er. Sollte dann allerdings ein DIN APS 30 sein. Typ 4705, 4715 oder 4716. Welches davon ist egal.

Tachosignal liegt schon am Stecker A, Pin 1. Wo die Antenne am besten hinkommt weiss ich leider (noch) nicht.

Etvl. wie beim 203er :D - das weiss vielleicht Chris :D

Wichtig: Welches Radio / Wechlser war beim 202er vorher drin??
 
Zuletzt bearbeitet:
APS30 für den 202 hätte ich eins da :D :D Antenne kann man auch unters Armaturenbrett machen! Kein Problem! Wenn ich allerdings die anderen Antworten lese wird mir ja fast schlecht :eek: Kabel anzapfen,... Liegt wie Patrick gesagt hat ALLES dran und seinen Ausführungen ist nix hinzuzufügen, ausser das auch beim 210er die Pfeile im KI möglich waren!

Chris
 
Hallo Chris,

also kommt in den 202er ein anderes APS30 hinein?
Welchen Preis stellst Du Dir denn vor?
Wie alt und alles dabei ?


Gruß

Michael
 
Ja, ist ein anderes, Form,... Schick dir ne PN!

Chris
 
@all: Wir erwägen den Kauf eines 203´er EZ 01/02. In diesen soll dann das 30 APS eingebaut werden. Im ausgestellten Wagen ist z.Zt. kein Radio drin und die Produktionscodes kenne ich leider auch nicht. Es liegen aber Lautsprecherkabel und Anschlüsse für ein Radio.

Mal ne blöde Frage: Wird dann an diesen Steckern der CAN-Bus mit dran sein? Ich frage das deshalb weil ich nicht weiß ob der Wagen nur mit Lautsprechervorrüstung nebst Verkabelung für ein Radio gebaut wurde.

2. blöde Frage: Wenn kein CAN-Bus anläge, ist die Nachrüstung aufwendig und teuer???

Gruß
sunny_caps
 
Jo, müsste normal alles drin sein, ausser vielleicht der cC-Stecker, mit CAN,... ist aber auch kein grosses Ding!

Chris

P.S: Du hast Post.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Becker Traffic in W203
Zurück
Oben