Bedienknopf am Comand

Diskutiere Bedienknopf am Comand im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, da ich neu bin, möchte ich hier alle Benutzer recht herzlich grüßen. Ich habe mit meinem Comand, bei Ebay erworben, keinerlei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Icke

Icke

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
W 203 T
Hallo,

da ich neu bin, möchte ich hier alle Benutzer recht herzlich grüßen.
Ich habe mit meinem Comand, bei Ebay erworben, keinerlei Probleme. Aber, nach Erhalt feststellen müssen, dass der rechte Drehknopf eine leichte Beschädigung hat. Nach Anfrage an den Verkäufer zu dieser Beschädigung bekam ich nur die Antwort: "Das kann nicht dolle sein; das hätte ich sonst gesehen"! -- Schade --
Meine Frage nun:
Wie kann ich diesen Knopf tauschen?
Ist das so einfach möglich?

Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar!

Jens
 
Das allerschwierigste ist, einen neuen Knopf zu bekommen, Ersatzteile fürs COMAND werden nämlich nicht verkauft.

Um den Knopf zu wechseln, muß das COMAND ausgebaut werden, die Frontblende (enthält den Bildschirm und sämtliche Bedienelemente) abgebaut werden und dann die kleine Platine mit dem Dreh-/Drücksteller abgebaut werden. Anschließend kann der Knopf gewechselt werden.

Man kann den Knopf leider nicht "einfach so" abziehen, der Knopf hat hinten einen Kragen und dieser hat einen größeren Durchmesser als das Loch in der Blende.
Gruß

Wenni
 
Also, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ist eben nur schade, dass ich da vom Verkäufer keine Unterstützung mehr bekommen habe.
Und ich werde wohl lieber die Finger davon lassen. Das Comand arbeitet ja einwandfrei. Es sieht eben nur blöd aus.
Danke nochmals

und

liebe Grüße aus Berlin

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bedienknopf am Comand
Zurück
Oben