Bedienteile am Lenkrad

Diskutiere Bedienteile am Lenkrad im R-Klasse Forum im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, bei meiner R Klasse sind die Bedienschalter am Lenkrad zb. Lautstärkenregulierung unangenehm klebrig...

  1. Migger

    Migger Frischling

    Dabei seit:
    19.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R 500
    4872E268-3E7C-4811-B462-3134DB0A4FE7.jpeg 4872E268-3E7C-4811-B462-3134DB0A4FE7.jpeg 62566BD4-154C-4148-84E0-0D904AAC1DA5.jpeg Hallo Gemeinde, bei meiner R Klasse sind die Bedienschalter am Lenkrad zb. Lautstärkenregulierung unangenehm klebrig geworden. Es fühlt sich so an wie sich der Kunstoff auflöst. Gibt es Möglichkeiten diesen Verlauf dieser Alterung zu fixieren od bleibt nur der Austausch bei Freundlichen alt gegen neu.
    Kennt jemand dieses Problem und deren Ursache?
    LG
    Migger
     
  2. #2 coca-light, 19.05.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.821
    Zustimmungen:
    155
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Migger,

    zum Fixieren ist es schon zu spät, weil Handschweiß und sonstige Anhaftungen sich bereits eingearbeitet haben.

    Wenn Du es mit einem guten Reiniger nicht mehr hinbekommst, bleibt nur der Austausch und künftig regelmäßig(er) abwischen.

    Grüße
    Peter
     
Thema:

Bedienteile am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Bedienteile am Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. Lenkradschutz

    Lenkradschutz: Hallo Zusammen! Ich suche für meinen B 180d mit Multifunktionslenkrad einen Schutz. Das Lenkrad ist Lederbezogen und da ich oft an den Händen...
  2. Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad)

    Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad): Moin, Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem A160 Ich habe mir einen 04/2002 A160 Benziner gebraucht gekauft und überlege, das...
  3. Lenkrad getauscht, Funktionen gehen nicht mehr

    Lenkrad getauscht, Funktionen gehen nicht mehr: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, erstmal schöne Grüße hier an Alle, bin neuer und stolzer Besitzer eines 2010er E-Klasse CGI Coupe mit 292 PS Saugermotor,...
  4. Mercedes W213 Beim Lenkrad gerade halten zieht er nach rechts

    Mercedes W213 Beim Lenkrad gerade halten zieht er nach rechts: Guten Tag Liebe Freunde, Ich habe vor ca. 1 Monat mir einen Mercedes W213 Bj 2016 zugelgt,am Anfang ist es mir nicht so wirklich aufgefallen aber...
  5. Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163

    Lenkradschloß ausbauen ML 270 CDI W163: So langsam treibt mich der ML einer Freundin in den Wahnsinn, und ich hatte gedacht,schlimmer als mein Discovery könne nichts sein... Es fing...