Bedienung Radio mit Multifunktionslenkrad

Diskutiere Bedienung Radio mit Multifunktionslenkrad im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe am Freitag meine neue A-Klasse bekommen. Beim letzten Fahrzeug fand ich es immer gut das man die Sender aus dem Senderspeicher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stefan73

Stefan73

alter Hase
Beiträge
83
Fahrzeug
169.331


Hallo,
ich habe am Freitag meine neue A-Klasse bekommen. Beim letzten Fahrzeug fand ich es immer gut das man die Sender aus dem Senderspeicher mit dem Multifunktionlenkrad wecchseln konnte. Jetzt kann man nur noch Sendersuche darüber machen. Hab schon im Menü geschaut ob es noch einen Eintrag gibt wo man von Frequenz auf Senderspeicher umstellen kann aber leider ohne Erfolg. Bei meinem vorherigen ging das. Gibts die Funktion nicht mehr?
 
Laut Online-Bedienungsanleitung kann man dass per Menü umstellen!

Zitat:
" Radiosenderwahl* einstellen
Mit der Funktion Audio Suchlauf stellen Sie ein, ob bei der Bedienung des Radios* jedes Mal ein neuer Sender gesucht oder ein bereits gespeicherter Sender gewählt werden soll. Bei Einstellung Frequenz startet der Sendersuchlauf. Bei Einstellung Speicher wird der nächste gespeicherte Sender gewählt."

Audio-Einstellungen

und

Radiosender wählen

Es könnte allerdings sein, daß es erst ab einem bestimmten Radio aufwärts geht und z.B.nicht beim Audio5.
 
Hatte ich vergessen handelt sich um ein Audio 20 CD. Ja laut Anleitung soll ich diesen Menüunterpunkt unter dem Punkt "Fahrzeug" finden. Doch dort ist der Punkt für die Umstellung zwischen Senderspeicher und Frequenzsuche nicht vorhanden. Ich kann es nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in der Werkstatt wurde in das System geschaut und das Menü freigegeben doch leider ohne Erfolg. Im System ist es freigegeben jedoch wird es nicht im KI angezeigt. Es ist also nicht möglich.
 
Dann müßen die das rausgenommen haben oder es ist sonst was Faul.
Ich hab letztens im Kombiinstrument bei meinem A180CDI mit Audio20 nachgesehen, wegen was anderem, da gabs die Funktion.

Ich würde dass Reklamieren!
 
Thomas H schrieb:
Dann müßen die das rausgenommen haben oder es ist sonst was Faul.
Ich hab letztens im Kombiinstrument bei meinem A180CDI mit Audio20 nachgesehen, wegen was anderem, da gabs die Funktion.
Welches Modelljahr ist denn Dein 169?
Ich denke es wurde bewusst so geändert - ist in vielen anderen Baureihen ja parallel auch geschehen das das umgestellt wurde.
 
X-R230-X schrieb:
Welches Modelljahr ist denn Dein 169?
Ich denke es wurde bewusst so geändert - ist in vielen anderen Baureihen ja parallel auch geschehen das das umgestellt wurde.

Hi Olli,

weißt du warum? Das mit den eingespeicherten Sendern wäre doch viel sinnvoller! In der E-Klasse MJ 05 ist es genauso wie bei der beschriebenen A-Klasse.

Gruß
geekus
 
Hi,
warum weiß ich zum Glück auch nicht. Finde es auch schade, dass man dem Käufer nicht per Menü dei Wahl läßt! Andererseits - ich benutze selbst eigentlich zur Radiosenderwahl nur die Tasten am Comand - hab mir da noch keien eigene Meinung drüber gebildet was mir wichtiger wäre ...

Olli
 
Mir ist dazu noch was dazu eingefallen!
Könnte es sein, dass der Menüpunkt nicht anwählbar ist, wenn gar keine Sender im Radio gespeichert sind??
Es ist durchaus möglich, dass es diese Funktion erst gibt, wenn im Radio manuell ein paar Sender gespeichert wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bedienung Radio mit Multifunktionslenkrad

Ähnliche Themen

Zurück
Oben