Bedienung Radio mit Multifunktionslenkrad

Diskutiere Bedienung Radio mit Multifunktionslenkrad im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich habe am Freitag meine neue A-Klasse bekommen. Beim letzten Fahrzeug fand ich es immer gut das man die Sender aus dem Senderspeicher...

  1. #1 Stefan73, 31.03.2008
    Stefan73

    Stefan73 alter Hase

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    169.331


    Hallo,
    ich habe am Freitag meine neue A-Klasse bekommen. Beim letzten Fahrzeug fand ich es immer gut das man die Sender aus dem Senderspeicher mit dem Multifunktionlenkrad wecchseln konnte. Jetzt kann man nur noch Sendersuche darüber machen. Hab schon im Menü geschaut ob es noch einen Eintrag gibt wo man von Frequenz auf Senderspeicher umstellen kann aber leider ohne Erfolg. Bei meinem vorherigen ging das. Gibts die Funktion nicht mehr?
     
  2. #2 Thomas H, 31.03.2008
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Laut Online-Bedienungsanleitung kann man dass per Menü umstellen!

    Zitat:
    " Radiosenderwahl* einstellen
    Mit der Funktion Audio Suchlauf stellen Sie ein, ob bei der Bedienung des Radios* jedes Mal ein neuer Sender gesucht oder ein bereits gespeicherter Sender gewählt werden soll. Bei Einstellung Frequenz startet der Sendersuchlauf. Bei Einstellung Speicher wird der nächste gespeicherte Sender gewählt."

    Audio-Einstellungen

    und

    Radiosender wählen

    Es könnte allerdings sein, daß es erst ab einem bestimmten Radio aufwärts geht und z.B.nicht beim Audio5.
     
  3. #3 Stefan73, 01.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2008
    Stefan73

    Stefan73 alter Hase

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    169.331


    Hatte ich vergessen handelt sich um ein Audio 20 CD. Ja laut Anleitung soll ich diesen Menüunterpunkt unter dem Punkt "Fahrzeug" finden. Doch dort ist der Punkt für die Umstellung zwischen Senderspeicher und Frequenzsuche nicht vorhanden. Ich kann es nicht ändern.
     
  4. #4 Stefan73, 09.04.2008
    Stefan73

    Stefan73 alter Hase

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    169.331


    Hallo,
    in der Werkstatt wurde in das System geschaut und das Menü freigegeben doch leider ohne Erfolg. Im System ist es freigegeben jedoch wird es nicht im KI angezeigt. Es ist also nicht möglich.
     
  5. #5 Thomas H, 13.04.2008
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Dann müßen die das rausgenommen haben oder es ist sonst was Faul.
    Ich hab letztens im Kombiinstrument bei meinem A180CDI mit Audio20 nachgesehen, wegen was anderem, da gabs die Funktion.

    Ich würde dass Reklamieren!
     
  6. #6 X-R230-X, 13.04.2008
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Welches Modelljahr ist denn Dein 169?
    Ich denke es wurde bewusst so geändert - ist in vielen anderen Baureihen ja parallel auch geschehen das das umgestellt wurde.
     
  7. #7 Stefan73, 14.04.2008
    Stefan73

    Stefan73 alter Hase

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    169.331


    MJ 2008
     
  8. geekus

    geekus Crack

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 {W 211.042, M 271.941}
    Hi Olli,

    weißt du warum? Das mit den eingespeicherten Sendern wäre doch viel sinnvoller! In der E-Klasse MJ 05 ist es genauso wie bei der beschriebenen A-Klasse.

    Gruß
    geekus
     
  9. #9 X-R230-X, 15.04.2008
    X-R230-X

    X-R230-X Konstruktionsfehler

    Dabei seit:
    28.11.2003
    Beiträge:
    6.567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A207.357
    Hi,
    warum weiß ich zum Glück auch nicht. Finde es auch schade, dass man dem Käufer nicht per Menü dei Wahl läßt! Andererseits - ich benutze selbst eigentlich zur Radiosenderwahl nur die Tasten am Comand - hab mir da noch keien eigene Meinung drüber gebildet was mir wichtiger wäre ...

    Olli
     
  10. #10 Thomas H, 13.05.2008
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    W247, B200 4matic 12/21
    Mir ist dazu noch was dazu eingefallen!
    Könnte es sein, dass der Menüpunkt nicht anwählbar ist, wenn gar keine Sender im Radio gespeichert sind??
    Es ist durchaus möglich, dass es diese Funktion erst gibt, wenn im Radio manuell ein paar Sender gespeichert wurden.
     
Thema:

Bedienung Radio mit Multifunktionslenkrad

Die Seite wird geladen...

Bedienung Radio mit Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

  1. Mercedes GLA Bedienung MBUX Radio

    Mercedes GLA Bedienung MBUX Radio: Ich kann am Instrumentendisplay Radio meine Senderliste (Favoriten) auswählen soweit so gut. Wenn ich jetzt Medien auswähle und wieder zurück aufs...
  2. Zubehörradio + Lenkradfernbedienung?

    Zubehörradio + Lenkradfernbedienung?: Servus! Bin stolzer Besitzer eines W203T BJ 2005 Kompressor. Da war ein 0815 Aldiradio eingebaut. Jetzt hab ich mir ein Pioneer CD-Radio mit MP3...
  3. W164: IPod Bedienung mit Radio 20..?

    W164: IPod Bedienung mit Radio 20..?: Hi, ich habe seit einer Woche einen W164. Bin begeistert, klar! Aber die Bedienung des Ipods über das Ipod Interface ist eine Frechheit!. in der...
  4. Radiofernbedienung MB Exquisit

    Radiofernbedienung MB Exquisit: Hat jemand von Euch solch eine Fernbedienung? Oder gibt es eine Nachbaumöglichkeit? Villeicht möchte ja auch jemand eine verkaufen an mich :-)
  5. Frage zur Bedienung des Bordcomputers und Radio

    Frage zur Bedienung des Bordcomputers und Radio: Guten Tag und hallo, ich fahre seit Montag für die nächsten Wochen einen A 180 CDI als Mietwagen. Leider ist keine Bedienungsanleitung im...