Befestigung der Fußmatten

Diskutiere Befestigung der Fußmatten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, in meinem Auto (W203) sind zur Befestigung der Fußmatten für den Fahrer und Beifahrer irgendwelche Plastenippel vorgesehen. Wenn man an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pumuckel

Stammgast
Fahrzeug
W203 200K
Hallo,
in meinem Auto (W203) sind zur Befestigung der Fußmatten für den Fahrer und Beifahrer irgendwelche Plastenippel vorgesehen. Wenn man an diesen "Nippeln" die Fußmatten befestigen könnte, würden sie sicher nicht mehr verrutschen. Wo bekommt man denn die Gegenstücke für diese "Nippel" her. Weiß jemand vielleicht die Teilenummer?

M.f.G.
Mario

hallo Mario,

Die "männlichen" Druckverschlüsse am Boden ,vor den Sitzen , passen nur in die original Fußmatten von MB. Sollten passen. Tun sie aber nicht wirklich. Zumindest bei meinen or. Matten nicht. Also liegen sie einfach nur am Boden und rutschen kaum weg, da die Unterseite eine dünne Schaumstoffmatte hat.

Ob du "weibliche" Gegenstücke erwerben kannst bezweifle ich. Und wenn,so bräuchtest du das Presswerkzeug dazu.

Also, der einfachste Weg, im Teppichladen ein Stück Antirustch-Unterlage kaufen.

Grüße vom Helmut aus Kärnten---wo morgen bei uns in Klagenfurt der große Auftritt des neuen Golf 5 beginnt.

Also es gibt Adapter bei MB dafür ,

aber so richtig toll haut das auch nicht hin.

Also was tun ?

Meine Frau zu MB geschickt und sie halt welche geholt für sage und schreibe 95 Euro .

Die passen natürlich wie von Schneider gemacht.

Grüß
Gabs

es gab bei den Mercedes Matten mal ne Änderung, weil die Knöpfe nicht 100%ig passten, diese Knöpfe gabs dann mal kurzzeitig einzeln.

Chris

Vor wenigen Wochen hatte meine NL die noch aber wie Chris schreibt sind die Tage gezählt.

Klar die wollen Matten für 95 Euro verkaufen.

Grüße Gabs

ja, wollen wir nicht alle Geld verdienen :D :D :D

Chris

Dazu möchte ich noch anmerken dass die Knöpfe je nach Baujahr etwas anders angebracht sind, konkret habe ich Unterschiede beim W203 (220 CDI) 2001 zu 2003 festgestellt.

Bekam das aber problemlos ausgetauscht.

Vielen Dank für eure Antworten. Es ist zwar nicht ganz das was ich eigentlich hören wollte - aber so ist es nun mal. Wahrscheinlich werde ich doch mal etwas tiefer in die Tasche greifen und ein paar originale Matten besorgen.

Tschau Mario

Matten

Original geschrieben von Gabs
Vor wenigen Wochen hatte meine NL die noch aber wie Chris schreibt sind die Tage gezählt.

Klar die wollen Matten für 95 Euro verkaufen.

Grüße Gabs

Hä, wieso das denn? Mir hat man einen kompletten Satz Matten mit der o.a. Befestigung in den Wagen gelegt, kostenlos natürlich! :D

Die Matten bewegen sich bei mir keinen Millimeter!

Hi Patrick,
wo genau soll ich denn mein Auto hinstellen, damit man mir solche Matten in den Wagen legt?

:lol2:

Gruß Mario

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Befestigung der Fußmatten