Befestigung des Innenspiegels beim W210 ???

Diskutiere Befestigung des Innenspiegels beim W210 ??? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo Merzedes Freunde Würde bei meinem W210 (Mopf) gerne einen automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Jetzt habe ich gelesen das man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
navigator

navigator

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
E200 (W210) Mod. 2000
Hallo Merzedes Freunde
Würde bei meinem W210 (Mopf) gerne einen automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten.
Jetzt habe ich gelesen das man zum abbau des Spiegels ihn einfach kräftig nach unten ziehen soll.
Leider kann ich mir diese art der demontage aber nur schweer vorstelle.
Kann mir das hier jemand bestätigen, oder weis jemand wie der Spiegel befästigt ist ??

mfg.
navigator
 
Hallo,

spricht eigentlich nichts dagegen. Das du noch ein Kabel ziehen musst weisst du?
Ist leider nicht wie beim W203 Plug'n'Play.


Gruß Martin
 
EINFACH NACH UNTEN ZIEHEN!

Chris
 
Du brauchst ihn nicht deswegen nicht gleich "anzuschreien". :D

Hatte doch geschrieben das nichts dagegen spricht, das er ihn einfach runterziehen will.
Aber gut, das du mir zustimmst.:D
 
wollte es nur nochmal deutlich schreiben, da er gesagt hat er kann es sich nur schwer vorstellen...

Chris
 
Hallo Martin
Was für ein Kabel muß ich den da noch legen :confused:
Am Spiegel befindet sich bereits ein Kabel mit Stecker,
und an der Innenbeleuchtung sind noch zwei freie Steckplätze.
Bin davon ausgegangen das der da in einen reingehört.
 
der Meinung bin ich eigentlich auch :confused:

Chris
 
Mhhh du hast ja einen der letzten W210. Das war ein älterer, vielleicht hat sich ja was geändert.
 
Hallo,

beim gemopften W210 müßte doch nur das Kabel in die Deckenleuchte gesteckt werden, dachte ich? Beim ungemopften muß man ein Kabel verlegen.

Wie dem auch sei, zum Spiegelausbau habe ich noch etwas.
So sieht das ganze aus:
 

Anhänge

  • spiegel 1.jpg
    spiegel 1.jpg
    48 KB · Aufrufe: 372
Hier der „Halteapparat“ ein bißchen größer. Man sieht schön die „Rastnasen“ links und rechts, die durch die Feder nach außen gedrückt werden. Diese Stifte verankern den Spiegel im Dach.
Links unten im Bild erkennt man noch einen Metallbügel, der den linken Dorn ein wenig nach innen (zur Feder hin) einrücken läßt. Dieser ist wichtig für den Einbau. Man muß beim Einbau darauf achten, dass dieser Metallbügel richtig sitzt und die (in diesem Fall) linke Rastnase ein Stück nach innen gedrückt ist. Ansonsten bekommt man den Spiegel nicht mehr eingebaut.
 

Anhänge

  • spiegel 2.jpg
    spiegel 2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 310
Hier noch ein genaueres Bild des Metallbügels
 

Anhänge

  • spiegel 3.jpg
    spiegel 3.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 321
OT on

Schöne Bilder - schöne Kamera - schönes Selbstportrait ???

OT off
 
So, wenn ich richtig informiert bin, ist es folgendermaßen:

Bei Fahrzeugen ab dem 01.03.97 muß man lediglich das Kabel des Spiegels in das Dachsteuergerät (=Innenleuchte) stecken. Der Rest kommt von dort (Strom, …)

Bei W210 bis zum 28.02.97 dagegen muß ein Kabel verlegt werden. Dort wird die Spannung an der Handschuhkastenleuchte abgegriffen. Bis dorthin muß ein Kabel eingezogen werden. Man könnte den Strom aber sicher noch woanders abgreifen.
 
Dann lag ich ja garnicht mal so falsch mit dem Kabel verlegen.
 
ja, da er aber einen Mopf hat, fällt das Kabel legen ja weg! Richtig ist es aber das ab FBS3 keins mehr gelegt werden muss...

Chris
 
Hallo Zusammen
Erst mal vielen Dank für Eure hilfe.
Habe inzwischen den Spiegel getauscht. War alles ganz easy.
Hab ihn mit steigender Kraft nach unten gezogen bis die Feder ihn frei gab.
Den neuen Spiegel an die Innenleuchte angeschlossen und den Spiegel wieder
in seine halterung gedrückt.
Ich muß sagen das hat sich wirklich gelohnt.
Endlich brauch man ihn nicht immer umklappen wenns blendet,
Echt klasse.

mfg.
Peter
 
geht doch, geht doch :D

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Befestigung des Innenspiegels beim W210 ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben